19-04-2018 22:41
Hallo zusammen!
Wie ist eigentlich das übliche Vorgehen, wenn man mit einem Käufer "Abholung" vereinbart hat und der sich auf wiederholtes Anschreiben trotzdem nicht meldet? ? Bezahlt wurden die 3 Artikel sofort (mit PayPal, könnte ich ja ggf zurück überweisen ), dann bin ich auch angeschrieben worden von Käufer wegen der Abholung. Habe wenig später darauf geantwortet, dass wir einen anderen Termin dafür finden müssen, als den, der vom Käufer vorgeschlagen wurde (wegen meiner Berufstätigkeit)und seitdem- nix mehr.
Wie oft muss/soll ich noch schreiben? Und wie ist allgemein bei so etwas zu reagieren?
Vielen Dank schonmal.
LG Thomas
@stilettojenny@ schrieb:Hallo zusammen!
Wie ist eigentlich das übliche Vorgehen, wenn man mit einem Käufer "Abholung" vereinbart hat und der sich auf wiederholtes Anschreiben trotzdem nicht meldet? ? Bezahlt wurden die 3 Artikel sofort (mit PayPal, könnte ich ja ggf zurück überweisen ), dann bin ich auch angeschrieben worden von Käufer wegen der Abholung. Habe wenig später darauf geantwortet, dass wir einen anderen Termin dafür finden müssen, als den, der vom Käufer vorgeschlagen wurde (wegen meiner Berufstätigkeit)und seitdem- nix mehr.
Wie oft muss/soll ich noch schreiben? Und wie ist allgemein bei so etwas zu reagieren?
Vielen Dank schonmal.
LG Thomas
Du solltest ihm mindstens noch 3 Termine nennen
und gleichzeitig bei nicht zustandekommen des ausgemachten Abholtermines
den Käufer eine Aufhebung des Vertrages ankündigen mit Rückerstattung des gezahlten Betrages...
dein Käufer hätte sonst Anspruch auf den Artikel bis zum 31.12.2021