abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DVD verkauft FSK 18

Hallo liebe Community,

 

ich habe eine DVD verkauft, die ich mit FSK 18 klar und deutlich gekennzeichnet habe. Insgesamt wurden 3,25 € verlangt.Als Versand,Verpackung, usw. habe ich 0,30 Cent veranschlagt.

Dabei waren 2,95 € reine Portokosten DP Alter 18. DVD war so gut wie neu. Einmal gespielt. Nun zu meiner Frage: Ich habe eine neutrale Bewertung erhalten mit dem Hinweis

Versandkosten seien zu hoch. Ich war echt schockiert über so viel "Dreistigkeit". Natürlich habe ich einen Kommentar anschl.abgegeben, jedoch konnte ich keinen

Ergänzungskommentar bei der Bewertung des Käufers tätigen. Wohlgemerkt ich wollte meine Bewertung nicht abändern, geht ja auch nicht, sondern nur einen Zusatz anbringen.

Obwohl ich dies zweimal versucht habe ist dies nicht möglich gewesen. Ich würde mich freuen, wenn die Community hier für mich Licht ins Dunkel bringen könnte.

Liebe Grüße und schon im Voraus vielen lieben Dank für eine Antwort. Mfg

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

 

 

Hallo @praslin94 

 

 

der Versand ist nur per DHL mit Alterssichtprüfung erlaubt.

 

Und da auch nur, wenn du online das Versandetikett ausdruckst. Schreib das deinem Käufer und schick ihm auch die NEWS von 2015 dazu.

 

Die Bewertung würde ich melden, und den Käufer dazu

 

 

Filme und Computerspiele ab 18 bei eBay - jetzt auch von privaten Verkäufern
von eBay-Mitarbeiter am ‎04-12-2015 07:16

 

Liebe eBay-Verkäufer,

ab sofort dürfen neben gewerblichen Verkäufern nun auch private Verkäufer Filme, die mit "FSK ab 18" und Computerspiele, die mit "USK ab 18" gekennzeichnet sind, auf dem eBay-Marktplatz anbieten.

Private Verkäufer dürfen derartige Filme und Computerspiele aus jugendschutzrechtlichen Gründen jedoch ausschließlich mit dem neuen Versandservice von DHL Paket mit "Alterssichtprüfung ab 18 Jahre" anbieten. Mit diesem Versandservice ist kein internationaler Versand möglich und kann entsprechend auch nicht angeboten werden. Zusätzlich muss im Angebot die entsprechende Kennzeichnung bei den Artikelmerkmalen unter "FSK-Einstufung" bzw. "USK-Einstufung" ausgewählt werden.

Wichtig: Das Versandetikett können Sie derzeit nur über die DHL Online Frankierung erwerben. Sobald andere Logistikanbieter für private Kunden einen entsprechenden Service anbieten, werden wir diesen ebenfalls zulassen.

Für gewerbliche Verkäufer ändert sich nichts. Diese müssen wie bisher auf geeignete Weise sicherstellen, dass beim Versand das Paket mit den "FSK ab 18"- bzw. "USK ab 18"-Artikeln nicht an Kinder oder Jugendliche ausgehändigt wird.

Indizierte oder beschlagnahmte Filme oder Spiele dürfen bei eBay auch weiterhin nicht angeboten werden.

Die oben beschriebenen Änderungen sind ab sofort Bestandteil des eBay-Grundsatzes zu jugendgefährdenden Medien.

Herzliche Grüße 
Ihr eBay-Team  

 

 

 

Zudem verstösst du gegen den Grundsatz zur Angabe des Artikelstandorts.....at home ist nicht erlaubt.

 

https://www.ebay.de/help/policies/listing-policies/grundsatz-zur-angabe-des-artikelstandorts?id=4244

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder