Spaßbieter sprengt Auktion
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
31-01-2019 17:35 - bearbeitet 31-01-2019 17:37
Hallo Ebay,
aktuell verkaufe ich eine Konsole in einer Auktion die bis Samstag läuft. Jetzt habe ich gesehen das ein Spaßbieter mit 0 Bewertung, seit ein paar Wochen angemeldet und mit offensichtlichem Spaßbieter Namen meine Auktion stört.
Daraufhin habe ich ihn zur Sperrliste hinzugefügt, gültig ab jetzt eingestellt und meine Käuferkreis Einstellungen angepasst - auch auf laufende Auktionen.
Heute sehe ich das ein normaler Käufer bietet und der Spaßbieter automatisch wieder mit bietet und an der ersten Stelle steht. Was soll ich dagegen tun?
Kann Ebay den Typen nicht einfach manuell aus der Bieter Liste streichen? Wieso kann ich als Verkäufer nicht entscheiden wer auf meine Artikel bietet.
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hallo @jurassicpark_dinosaur_collector
Woher willst du wissen das dein Bieter ein Nichtzahler ist?
Der hat sein Höchstgebot schon vor deiner Sperre abgegeben.
Was hättest du gesagt wenn dich alle gesperrt hätten als du dich hier bei
Ebay angemeldet hast?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Gut, trifft in diesem Fall nicht zu, da es sich aber um eine Konsole handelt, könnte man hier auch orakeln ob es sich mal wieder um einen Nigeria-Bieter handelt, der dann mit gefälschten Bankmails ankommt.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
So wie ich das sehe hat der Bieter Null Bewertungen. (h***6(0))
So einfach gehts ja nicht das hier jeder einfach mal die Gebote von Neuen streicht
weil ja sein könnte...............................................................
Sxchönen Abend noch.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@jurassicpark_dinosaur_collector schrieb:Hallo Ebay,
aktuell verkaufe ich eine Konsole. Jetzt habe ich gesehen das ein Spaßbieter mit 0 Bewertung, seit ein paar Wochen angemeldet und mit offensichtlichem Spaßbieter Namen meine Auktion stört.
Daraufhin habe ich ihn zur Sperrliste hinzugefügt, gültig ab jetzt eingestellt und meine Käuferkreis Einstellungen angepasst - auch auf laufende Auktionen. Heute sehe ich das ein normaler Käufer bietet und der Spaßbieter automatisch wieder mit bietet und an der ersten Stelle steht. Was soll ich dagegen tun?
Kann Ebay den Typen nicht einfach manuell aus der Bieter Liste streichen? Wieso kann ich als Verkäufer nicht entscheiden wer auf meine Artikel bietet.
Hallo, hier ist nicht ebay.... sondern eine Community.
Überprüf, ob der wirklich auf deiner Sperrliste steht und vergiss nicht auf senden zu klicken.
Und danach streich sein Gebot, wenn die Sperrliste dann funktioniert, kann er nicht wieder erneut bieten.
https://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?CancelBidShow
Vielleicht war sein Maximalgebot so hoch, dass der andere Bieter ihn nicht überboten hat.
edit: HIER sitzt der Übeltäter
ganz unten auf der Seite.... da hat einer sein Gebot widerrechtlich zurückgenommen, deswegen steht dein Spaßbieter wieder als Höchstbieter drin.
Setz den Rückzieher auch gleich auf deine Sperrliste.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Nur weil der auf mehrere Konsolen bietet bedeutet
noch langen nicht das er nicht zahlen würde.
Oder?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Der eine Typ hat sein Gebot zurück gezogen weil er sich laut Nachricht vertippt hatte. Es geht um den Kollegen hier chic**_69.
Und streichen kann ich es auch nicht, da keiner der drei Gründe vorliegt:
- Der Bieter wendet sich an Sie mit der Bitte, aus der Auktion aussteigen zu dürfen.
- Sie sind trotz mehrfacher Versuche nicht in der Lage die Identität des Bieters zu überprüfen.
- Sie möchten das Angebot vorzeitig beenden, da der von Ihnen angebotene Artikel nicht länger zum Verkauf steht? In diesem Fall müssen Sie zuerst alle für Ihr Angebot abgegebenen Gebote streichen, bevor Sie das Angebot beenden können
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@jurassicpark_dinosaur_collector
Der hat sich nicht vertippt.... denn in dem Fall hätte er sofort sein korrigiertes Gebot nachschieben müssen, das hat aber nicht. Man könnte jetzt böswillig an Gebotsauslösung denken, ebensowenig erlaubt wie die Gebotsrücknahme
Denn er hat nicht nur eine sondern bereits 5 Gebotsrücknahmen !
Streichen kann man schon.... oder kannst du irgendwie die Identität des Bieters überprüfen?
Also ich könnte das nicht, schon gar nicht bei einem der null Bewertungen hat.
Seit wann ist der angemeldet? Magst mal den Accountnamen nennen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Und derjenige der das Angebot zurück gezogen hat, sieht aber in meinen Augen normal aus: schumija
Ihr zwei seid ja erfahrende Ebay Nutzer, ich könnte also diesen chicas das Angebot streichen. Aber was mache ich danach, wenn sein Maximal Gebot noch höher ist? Dann bietet er automatisch weiter mit?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Der hat gerade deine Auktion mit seiner Rücknahme geschreddert..... denn nach einer Gebotsrückknahme ist der danach wieder Höchstbietende nicht verpflichtet, bei Auktionsende deinen Artikel zu kaufen und zu bezahlen, weisst du das nicht?
Na ja, musst du ja wissen. Ich sperre alle Gebotsrückzieher die mir namentlich bekannt sind. Ich will solche Leute nicht bei meinen Auktionen dabei haben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Aaaaber..... der Preis geht natürlich runter und an die Stelle des Höchstbietenden kommt jetzt ein anderer. Der hat aber vielleicht schon .- weil er ja überboten wurde - anderweitig geboten, wird aber wieder Höchstbieter bei dir und wundert sich. Fragt sich vielleicht ob gepusht wurde oder so.
Und will deinen Artikel nun auch nicht mehr, weil woanders gesteigert.
Schwierig..... musst du selbst entscheiden was du nun machst.