abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spaßbieter sprengt Auktion

Hallo Ebay,

aktuell verkaufe ich eine Konsole in einer Auktion die bis Samstag läuft. Jetzt habe ich gesehen das ein Spaßbieter mit 0 Bewertung, seit ein paar Wochen angemeldet und mit offensichtlichem Spaßbieter Namen meine Auktion stört.

Daraufhin habe ich ihn zur Sperrliste hinzugefügt, gültig ab jetzt eingestellt und meine Käuferkreis Einstellungen angepasst - auch auf laufende Auktionen.

Heute sehe ich das ein normaler Käufer bietet und der Spaßbieter automatisch wieder mit bietet und an der ersten Stelle steht. Was soll ich dagegen tun?

Kann Ebay den Typen nicht einfach manuell aus der Bieter Liste streichen? Wieso kann ich als Verkäufer nicht entscheiden wer auf meine Artikel bietet.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @jurassicpark_dinosaur_collector 

Woher willst du wissen das dein Bieter ein Nichtzahler ist?

Der hat sein Höchstgebot schon vor deiner Sperre abgegeben.

Was hättest du gesagt wenn dich alle gesperrt hätten als du dich hier bei

Ebay angemeldet hast?

@jurassicpark_dinosaur_collector  schrieb:

Hallo Ebay,

aktuell verkaufe ich eine Konsole. Jetzt habe ich gesehen das ein Spaßbieter mit 0 Bewertung, seit ein paar Wochen angemeldet und mit offensichtlichem Spaßbieter Namen meine Auktion stört.

Daraufhin habe ich ihn zur Sperrliste hinzugefügt, gültig ab jetzt eingestellt und meine Käuferkreis Einstellungen angepasst - auch auf laufende Auktionen. Heute sehe ich das ein normaler Käufer bietet und der Spaßbieter automatisch wieder mit bietet und an der ersten Stelle steht. Was soll ich dagegen tun?

Kann Ebay den Typen nicht einfach manuell aus der Bieter Liste streichen? Wieso kann ich als Verkäufer nicht entscheiden wer auf meine Artikel bietet.

Hallo, hier ist nicht ebay.... sondern eine Community.

Überprüf, ob der wirklich auf deiner Sperrliste steht und vergiss nicht auf senden zu klicken.

Und danach streich sein Gebot, wenn die Sperrliste dann funktioniert, kann er nicht wieder erneut bieten.

https://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?CancelBidShow

Vielleicht war sein Maximalgebot so hoch, dass der andere Bieter ihn nicht überboten hat.

edit: HIER sitzt der Übeltäter

https://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidderProfile&mode=1&item=173766893843&bidtid=19684497710...

ganz unten auf der Seite.... da hat einer sein Gebot widerrechtlich zurückgenommen, deswegen steht dein Spaßbieter wieder als Höchstbieter drin.

Setz den Rückzieher auch gleich auf deine Sperrliste.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder