abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf nach Schweden

Hallo, ich habe einen Artikel im Wert von 8 Euro mit kostenfreiem Versand eingestellt .
Der Artikel wurde gekauft , Käufer kommt aus Schweden .
Kann ich den Verkauf abbrechen ?
Die Versandkosten übersteigen ja schon vermutl . Den Warenwert . Oder ist der Käufer verpflichtet den Versand doch zu übernehmen ?
Bin neu hier , danke euch . Mfg

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)


pruem08  schrieb:

Hallo, ich habe einen Artikel im Wert von 8 Euro mit kostenfreiem Versand eingestellt .
Der Artikel wurde gekauft , Käufer kommt aus Schweden .
Kann ich den Verkauf abbrechen ?
Die Versandkosten übersteigen ja schon vermutl . Den Warenwert . Oder ist der Käufer verpflichtet den Versand doch zu übernehmen ?
Bin neu hier , danke euch . Mfg

@pruem08 

 

mir hat sich noch nie erschlossen, was die Versandkosten genau mit dem Warenwert zu tun haben?

 

im allgemeinen rechnet man alles zusammen und DAS ist dann der Betrag, den man für den Artikel bezahlen muss - es gibt also keine "1 Euro-Schnäppchen" ...

 

zu Deinem Verkauf: soll nach Schweden versendet werden, suchst Du die entsprechenden Versandkosten raus und teilst diese dem Käufer mit - zu beachten ist beim Versand per Post / DHL, dass Waren nicht mehr in Briefen versendet werden dürfen, sodass man nur noch per Päckchen oder Paket verschicken kann

 

es gibt allerdings mittlerweile - zumindest wenn man online frankiert - ein kleines Päckchen (Höchstmaß 25 x 35 x 3cm, Mindestmaß 15 x 11 cm, keine Mindesthöhe, es wäre also auch der Versand per Polsterumschlag möglich), da würde würde z.B. eine DVD reinpassen, die Kosten betragen dann 4,89 Euro Porto + ggf. 2,50 Euro (Haftung bis 50 Euro mit Sendungsnummer)

 

weitere Kosten / Versandarten kannst Du bei DHL nachschauen, ich finde bei Deinen Verkäufen nämlich nichts für 8 Euro

 

 

nochwas: FSK/USK 18 Artikel MÜSSEN per DHL-Paket mit Alterssichtprüfung 18 Jahre versendet werden, alles andere verstösst gegen das JuSchG und kann sehr teuer werden


@pruem08  schrieb:
Hallo, ich habe einen Artikel im Wert von 8 Euro mit kostenfreiem Versand eingestellt .
Der Artikel wurde gekauft , Käufer kommt aus Schweden .
Kann ich den Verkauf abbrechen ?
Die Versandkosten übersteigen ja schon vermutl . Den Warenwert . Oder ist der Käufer verpflichtet den Versand doch zu übernehmen ?
Bin neu hier , danke euch . Mfg

Hallo @pruem08 

 

um sowas künftig zu vermeiden musst du einen exakten Länderausschluss einfügen.

 

Länderausschluss im ebay-Konto einfügen.

> ebay-Konto

> Einstellungen

> Verkäufereinstellungen

> Versandeinstellungen

> Lieferorte in ihren Angeboten ausschliessen >JA> einblenden>>bearbeiten

Link Lieferorte ausschließen

 



> eBay-Konto

> Einstellungen

> Verkäufereinstellungen

> Eingeschränkter Käuferkreis > Einblenden > Bearbeiten

> Häkchen setzen bei:

    Käufer nicht akzeptieren,deren bevorzugte Lieferadresse ein Ort ist,an den ich keine Ware verschicke.

> Häkchen setzen bei:

    die oben stehenden Einstellungen auf alle aktiven und zukünftigen Angebote anwenden

> Senden

Eingeschränkter Käuferkreis

 

Zudem würde ich - wenn der Käufer dennoch darauf besteht, die Lieferung in sein Land zu versenden - den Käufer wegen unangemessenem Käuferverhalten/unangemessener Forderung bei ebay melden.

 

Link: Käufer melden Formular

 

 

Grundsatz zum angemessenen Käuferverhalten

 

 

Wir haben hier eine – nicht abschließende – Liste von verbotenen und erlaubten Forderungen zusammengestellt. Dazu gehören z. B.:

 

Verboten

 

  • Forderung, einen Artikel mit einer Versandmethode zu verschicken, die im Angebot nicht aufgeführt wird
  • Forderung, einen Artikel an einen Ort zu schicken, der im Angebot nicht als möglicher Zielort angegeben ist
  • Forderung, die Zahlungsmethode oder den Zahlungszeitpunkt in einer Weise zu ändern, die im Angebot nicht als Möglichkeit angegeben ist
  • ständiges Kaufen von Artikeln und Erhalten von Rückerstattungen außerhalb der Rücknahmebedingungen des Verkäufers
  • unter Androhung einer negativen Bewertung, einer niedrigen detaillierten Verkäuferbewertung oder der Öffnung einer Käuferschutzanfrage eine Teilrückerstattung oder einen Rabatt einfordern, wenn dies nicht im Angebot aufgeführt ist oder von der eBay-Garantie abgedeckt ist
  • Forderung nach zusätzlichen Artikeln oder Leistungen außerhalb des bestehenden Angebots oder außerhalb der eBay-Garantie-Leistungen
  • Forderung, die Transaktion außerhalb von eBay abzuschließen
 
 
Zudem hast du einen gravierenden Fehler beim Einstellen gemacht. FSK18 Medien dürfen niemals ohne Alterssichtprüfung verschickt werden und das entsprechende Versandetikett gibt es nur online bei DHL.
 
 
Filme und Computerspiele ab 18 bei eBay - jetzt auch von privaten Verkäufern
von eBay-Mitarbeiter am ‎04-12-2015 07:16

 

Liebe eBay-Verkäufer,

ab sofort dürfen neben gewerblichen Verkäufern nun auch private Verkäufer Filme, die mit "FSK ab 18" und Computerspiele, die mit "USK ab 18" gekennzeichnet sind, auf dem eBay-Marktplatz anbieten.

Private Verkäufer dürfen derartige Filme und Computerspiele aus jugendschutzrechtlichen Gründen jedoch ausschließlich mit dem neuen Versandservice von DHL Paket mit "Alterssichtprüfung ab 18 Jahre" anbieten. Mit diesem Versandservice ist kein internationaler Versand möglich und kann entsprechend auch nicht angeboten werden. Zusätzlich muss im Angebot die entsprechende Kennzeichnung bei den Artikelmerkmalen unter "FSK-Einstufung" bzw. "USK-Einstufung" ausgewählt werden.

Wichtig: Das Versandetikett können Sie derzeit nur über die DHL Online Frankierung erwerben. Sobald andere Logistikanbieter für private Kunden einen entsprechenden Service anbieten, werden wir diesen ebenfalls zulassen.

Für gewerbliche Verkäufer ändert sich nichts. Diese müssen wie bisher auf geeignete Weise sicherstellen, dass beim Versand das Paket mit den "FSK ab 18"- bzw. "USK ab 18"-Artikeln nicht an Kinder oder Jugendliche ausgehändigt wird.

Indizierte oder beschlagnahmte Filme oder Spiele dürfen bei eBay auch weiterhin nicht angeboten werden.

Die oben beschriebenen Änderungen sind ab sofort Bestandteil des eBay-Grundsatzes zu jugendgefährdenden Medien.

Herzliche Grüße 
Ihr eBay-Team  

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder