11-07-2012 22:58
Hallo,
wegen Ebay habe ich mir damals ein Paypal Konto zugelegt. Als ich eben in meinen Postfach schaute sah ich folgene Nachricht. Name, E-Mail, Link und bestimmte Nummern habe ich geändert.
Kopie der Email:
Meine Emailadresse steht hierEinfach: Sie bezahlen mit zwei Klicks.Schnell: PayPal-Zahlungen treffen schnell beim Verkäufer ein.Sicher: Ihre Bankdaten sind nur bei PayPal hinterlegt.Schützen Sie Ihr KontoHalten Sie Ihr PayPal-Passwort geheim. Teilen Sie es niemandem mit.
Konfliktlösung - PayPal Konto
Mittwoch, 11. Juli 2012
Guten Tag ..............,
Leider müssen wir Ihnen mitteilen dass Ihr Konto eingeschränkt wurde !
Wo liegt das Problem?
Bei Ihrer letzten Kreditkarten Zahlung sind uns ungewöhnliche Aktivitäten aufgefallen.
Bearbeitungsnummer: PP-331-881-550-432.
Wie entsperre ich mein Konto?
Bitte verifizieren Sie sich durch einen Abgleich Ihrer Daten, um Ihr Konto wieder wieder uneingeschränkt nutzen zu können auf folgender Seite:
https://www.paypal.com................
Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice von Mo.-Fr., 8.30 bis 19.00 Uhr, und Sa.-So., 9.00 bis 19.30 Uhr unter der Telefonnummer 0180 500 66 27 zur Verfügung (für Anrufe aus dem Festnetz fallen maximal 14 Cent/Min. an, aus Mobilfunknetzen sind es maximal 42 Cent/Min.).
Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Dieses Postfach wird nicht überwacht, deshalb werden Sie keine Antwort erhalten. Wenn Sie Hilfe benötigen, loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein, und klicken Sie oben rechts auf einer beliebigen Seite auf den Link "Hilfe".
Copyright © 1999-2012 Pay. Alle Rechte vorbehalten.
PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.
Société en Commandite par Actions
Sitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxemburg
RCS Luxemburg B 118 349
E-Mail-ID PP743
Ich habe dann auf den oberen Link geklickt und dann öffnete sich eine Seite wo ich viele Private Angaben machen sollte. Der Witz ist ja, ich besitze gar keine Kreditkarte habe also damit noch nie was gekauft. hier mal die Kopie von den Fragen:
Abgleich Ihrer Daten
Bitte füllen Sie alle Felder wahrheitsgemäß aus. Durch diesen Datenabgleich stellen wir sicher, dass Sie der Inhaber der Kreditkarte sind.
Sie finden alle relevanten Informationen auf Ihrer letzten Kreditkarten Abrechnung.
Sicherheit hinterlegen E-Mail-Adresse PayPal-Passwort Kreditkarten-Daten Vorname Nachname Strasse Hausnummer Postleitzahl Ort Geburtsdatum
Kreditkarten Typ
Kreditkarten Nummer CVV2/CVC2/CAV2 3 Ziffern, zu finden im Signaturfeld der Karte Gültig bis / Verified by Visa Code Nur benötigt, wenn Sie dieses Sicherheitsmerkmal bei Ihrer Karte aktiviert haben Abrechnungskonto Nur Zahlen, keine Buchstaben. Kreditkarten Limit Nur Zahlen, keine Buchstaben.
Ich habe mich dann mal direkt bei Paypal eingeloggt und bin auf Konflicktlösungen gegangen und da stand, es sind keine vorhanden. Was meint Ihr, ist es eine Betrugs-Email???? Oben in der Mail ist auch ein Fehler drin, da steht das Wort ,, wieder ,, zweimal hintereinander.
Lg, mickey110980