01-11-2016 10:05
332010689611 habe diese Schuhe als "gebraucht" eingestellt und nach bestem Wissen und Gewissen 🙂 textlich beschrieben und von allen Seiten fotografiert - danach auch noch versichert mit Hermes versandt (da hatte ich mich vertan mit 1.90).
Es folgte:
Käufer:
"Hallo, die Schuhe sind gerade angekommen und ich bin entsetzt! Der Silberne Stoff/Lack löst sich und ist teilweise schon abgelöst sowie die Schuhsohle!
Wenn Sie möchten schicke ich Ihnen die Schuhe wieder zurück und ich verlange mein Geld wieder!
Ansonsten werde ich eBay informieren und eine schlechte Bewertung abgeben. Grüße..."
Meine Antwort:
"Hallo 🙂 Also - die Schuhe sind als gebraucht deklariert und ich habe sie von allen Seiten fotografiert/dokumentiert.
Eine abgelöste Schuhsohle wäre mir auf jeden Fall aufgefallen und sie wäre auch auf den Fotos zu sehen....
Inwieweit ggf. das Material minimale Alterungs- oder Herstellerschäden aufweisen sollte, ist das ebenfalls auf den Fotos dokumentiert."
Käufer:
"Hallo, Ja die Schuhe waren als gebaucht deklariert, aber nur wenige mal getragen also kann man davon ausgehen das die Schuhe in einem sehr guten - guten Zustand sind. Was sie eindeutig nicht sind. Ich habe mir selbstverständlich die Bilder nochmals angeschaut und auf keinen Bild ist zusehen das der Lack/Stoff kaputt ist! Lediglich Falten sind auf den Bildern zusehen. Falls Sie mir das nicht glauben kann ich Ihnen gerne Bilder von der Sohle sowie dem Stoff schicken.
Ich bitte Sie nochmals freundlichst mir das Geld zurück zu überweisen, ansonsten werde ich weiter Schritte einleiten.
Grüße"
Meine Antwort:
"Leider kann ich Ihnen nur antworten, wie bereits geschehen. Grüße"
Hab inzwischen K gegoogelt und das läßt den Schluß zu, daß die Schuhe für den Wiederverkauf ggf. auf dem Kinderflohmarkt-Koblenz gedacht waren und die Erwartungshaltung an den gebrauchten Schuh etwas hoch hingen.
Ich hab jetzt eine negative Bewertung "Schuhe entsprechen nicht der Beschreibung"!
Ärgerlich!
@nachhaltigkaufen schrieb:332010689611 habe diese Schuhe als "gebraucht" eingestellt und nach bestem Wissen und Gewissen 🙂 textlich beschrieben und von allen Seiten fotografiert - danach auch noch versichert mit Hermes versandt (da hatte ich mich vertan mit 1.90).
Es folgte:
Käufer:
"Hallo, die Schuhe sind gerade angekommen und ich bin entsetzt! Der Silberne Stoff/Lack löst sich und ist teilweise schon abgelöst sowie die Schuhsohle!
Wenn Sie möchten schicke ich Ihnen die Schuhe wieder zurück und ich verlange mein Geld wieder!
Ansonsten werde ich eBay informieren und eine schlechte Bewertung abgeben. Grüße..."
Meine Antwort:
"Hallo 🙂 Also - die Schuhe sind als gebraucht deklariert und ich habe sie von allen Seiten fotografiert/dokumentiert.
Eine abgelöste Schuhsohle wäre mir auf jeden Fall aufgefallen und sie wäre auch auf den Fotos zu sehen....
Inwieweit ggf. das Material minimale Alterungs- oder Herstellerschäden aufweisen sollte, ist das ebenfalls auf den Fotos dokumentiert."
Käufer:
"Hallo, Ja die Schuhe waren als gebaucht deklariert, aber nur wenige mal getragen also kann man davon ausgehen das die Schuhe in einem sehr guten - guten Zustand sind. Was sie eindeutig nicht sind. Ich habe mir selbstverständlich die Bilder nochmals angeschaut und auf keinen Bild ist zusehen das der Lack/Stoff kaputt ist! Lediglich Falten sind auf den Bildern zusehen. Falls Sie mir das nicht glauben kann ich Ihnen gerne Bilder von der Sohle sowie dem Stoff schicken.
Ich bitte Sie nochmals freundlichst mir das Geld zurück zu überweisen, ansonsten werde ich weiter Schritte einleiten.
Grüße"
Meine Antwort:
"Leider kann ich Ihnen nur antworten, wie bereits geschehen. Grüße"
Hab inzwischen K gegoogelt und das läßt den Schluß zu, daß die Schuhe für den Wiederverkauf ggf. auf dem Kinderflohmarkt-Koblenz gedacht waren und die Erwartungshaltung an den gebrauchten Schuh etwas hoch hingen.
Ich hab jetzt eine negative Bewertung "Schuhe entsprechen nicht der Beschreibung"!
Ärgerlich!
was die Käuferin mit den Schuhen vorhat, steht gar nicht zur Debatte und ist vollkommen irrelevant für die Reklamation
Du schreibst lediglich "nur sehr wenig getragen" und gibst den Zustand als "gebraucht" an - nichts weiter zu vorhandenen Schäden etc.
Du hast zwar viele Bilder gemacht, allerdings sollte man immer beachten, daß oft genug die Zoomfunktion nicht funktioniert und auch die Bildergalerie mit der großen Anzeige nicht geöffnet werden kann
mit dem Wissen, was reklamiert wird, kann man auf dem drittletzten Bild durchaus eine Schädigung in Form von Rissen in der Oberschicht erkennen
ALLE Beschädigungen - auch die Gehfalten, Abrieb an den Absätzen etc. p.p. gehören selbstverständlich auch in Textform erwähnt
... abgesehen davon finde ich es immer wieder erschreckend, daß Schuhe mit dreckigen Sohlen hier eingestellt werden, sowas darf man ruhig vorher mal saubermachen
in Bezug auf die Reklamation der Beschädigung gebe ich hier also durchaus der Käuferin recht > nicht beschriebener Mangel am Artikel (dazu impliziert Dein "sehr wenig getragen" auch keine weiteren Beschädigungen) > Rücknahme mit Erstattung des Kaufpreises, des Hin- und Rückversands
http://www.ebay.de/itm/Blau-Silber-Rieker-Gr-40-Damen-Herren-Kinder-/332010689611