12-09-2012 21:14
Guten Abend.Habe bei einem Angebot ein original Bild vom Händler benutzt. Mein Angebot wurde gelöscht und ich habe Abmahnung von Rechtsanwalt gekrigt.Aber onhe die Strafe. Kommt noch was dazu oder ist erst warnung.
Wer kennt sich aus ?
für Abmahnungen gibt es keine festen Sätze 😉
auf 4-stellig (vor dem Komma) solltest du dich tatsächlich einstellen
dazu kommt die Unterlassungserklärung, handelst du dieser dann noch einmal zuwider, könnten schnell nochmal 50000 Öcken zu leisten sein....
bei sowas hat so mancher schon Haus und Hof verloren !
da wird sicher noch was nachkommen......
und wenn es "nur" das FA und die SOzialversicherungen sind
hast du dir alle Vekäufe ordendlich abgespeichert ?
Rückwirkend bis Mai 2008, sollte ordendlich was zusammen gekommen sein 😞
wird sich wohl um einem der diversen "neuen" Esprit-Artikel gehandelt haben -
wenn Dein Artikel gelöscht worden ist, kommst Du (i.d.R.) nicht mit einem einfachen Schreiben davon....
beim Schreiben des RA`s war keine Kostennote / UE / Berechnung der Abmahnsumme dabei?
Du hast einen schwunghaften Handel mit neuen Esprit-Artikeln am Laufen....
bist Du sicher, das die Abmahnung wg. der Verwendung eines Originalbilds war?
wo hat ein "Privatverkäufer" solche Mengen an NEUware EINES Labels her?
http://pages.ebay.de/rechtsportal/allg_1.html
Da hat es doch tatsächlich mal den/die Richtige(n) erwischt B-)
Ich dachte nur vielleicht hat schon eine sowas erlebt. Und bis jetzt habe ich immer hier meine Antworten gekrigt , Hellseher hin oder her !!!
kalkulier` mal für das "gesamte Prozedere" inkl. allem, was Du in o.g. Beiträge lesen kannst, einen vierstellen Betrag ein -
bis das Thema nicht endgültig geklärt ist, solltest Du noch nicht mal im Ansatz über "Neu-Einstellungen" nachdenken....
blümchen,
woher soll hier im Forum einer wissen, was
der Anwalt nch vorhat?
Hier sind mitglieder, keine Hellseher!
ich meine keine Summe wurde genannt.
Und wieviel sind RA kosten ?
...tja, blümchen...:-(
da kommt wohl noch etwas.:_|
Soviele neue Esprit Sachen hat kein Privatverkäufer.]:)
was meinst du mit "ohne die Strafe" ?:|
üblicherweise, zahlst du die Kosten des RA, eine Art Schadensersatz und unterschreibst eine Unterlassungserklärung
Hallo Blümchen, leider ist mir das mit Esprit auch bereits passiert, ich sollt 6000 Euro zahlen. Bei mir ging es um ein Foto, ja wirklich ein Foto. Also ich bin auch zu meinem Rechtsanwalt gegangen, der gab mir den Rat einfach um eine geringere Rechnung bzw. Strafe zu bitten, da waren es dann aber immer noch 3000 Euro. von denen habe ich im letzten Monat die Abschlußrate bezahlt, also da kommt ganz sicher noch eine dicke Rechnung. Trost, sowas passiert einem nur einmal.
Hallo Blümchen, leider ist mir das mit Esprit auch bereits passiert, ich sollt 6000 Euro zahlen. Bei mir ging es um ein Foto, ja wirklich ein Foto. Also ich bin auch zu meinem Rechtsanwalt gegangen, der gab mir den Rat einfach um eine geringere Rechnung bzw. Strafe zu bitten, da waren es dann aber immer noch 3000 Euro. von denen habe ich im letzten Monat die Abschlußrate bezahlt, also da kommt ganz sicher noch eine dicke Rechnung. Trost, sowas passiert einem nur einmal.
"Und wieviel sind RA kosten ?"
Auch das wird dir der Anwalt mitteilen. 😉