05-06-2015 06:10
Kaufen bei Ebay macht kein Spaß mehr!!
Die Ware die angeboten wird, sind in den Läden billiger.
Wer billig kauft, kauft am Ende 2 mal.
Qualität ist das Entscheidende nicht der Preis.
Aber klar bei Geiz ist Geil...............
@matitani schrieb:Kaufen bei Ebay macht kein Spaß mehr!!
Das mag sein.
Aber ...... um in den Laden zu kommen, muss ich Sprit verfahren, Parkgebühren bezahlen, evtl. Füße wundlaufen, bevor ich das Passende finde, verliere Zeit, .....
Bei Ebay sitze ich bei Stöbern bequem im Sessel, kaufe bequem ein, lasse mir die Ware bequem bis nach Hause bringen, .....
Jo, das lasse ich mir gerne ein bisschen mehr kosten. ;-))
Dein Eindruck ist richtig. Dafür gibt es viele Gründe. Aber vor allem will ebay das so. Und bei vielen Gebrauchtwarenhändlern wird ebay nur noch als Schaufenster zur Kontaktanbahnung benutzt. Zuletzt bleibt nur das Fazit: Ebay hat nur noch teuer. Raffgier und Renditehunger haben dieses Portal enorm verändert. Es ist längst nicht mehr das, was es einstmals war. Das gute alte ebay gibt es nicht mehr.
Und lass Dich nicht nervös machen von aggressiven Forenschreibern. Ein echtes Nutzerforum ist es auch schon lange nicht mehr. Bleib stark!
Na dann...zieh' Deine Schlüsse und kauf im Einzelhandel 🙂
Falls Du die gewerblichen Händler meinst: Ist ja eigentlich auch kein Wunder, dass diese bei den anstehenden Gebühren versuchen, noch einigermaßen gewinnbringend über die Runden zu kommen.
Und so ganz pauschal kannst Du dies auch nicht sehen: Viele kaufen lieber bei Ebay als bei Amadingens und viele haben gar nicht die Möglichkeit, im Einzelhandel zu kaufen. Oder wollen sich die Kosten und Nerven für Sprit/Parkplatzsuche/Parkgebühren sparen, um dann doch enttäuscht nach Hause zu fahren, weil das Objekt der Begierde doch nicht dort angeboten wird bzw. bereits vergriffen ist.
Also Hut ab...du hast das komplette eby Sortiment verglichen...?!?
Oder rechnest du von den 3 - 5 Artikeln hoch, die du hier für prüfenswert gehalten hast,
um diesen Wert auf den Rest der Angebote zu übertragen...?
Na...wenn das so ist...deiner Meinung nach...dann ab in den nächsten LADEN ! 
Morgen,
es kommt ja auch darauf an was du kaufen willst.
Suchst du nur das Neueste und Angesagteste wirds auch hier teuer.
Bis du etwas bescheidener und nimmst auch etwas das nicht jeder sucht
(zB ein älterses Modell oder eine Marke die für Angeber nicht geeignet ist)
kannst du hier sehr günstig (nicht billig) einkaufen.
Wie schön, dass Du einen riesen großen Shoppingcenter direkt vor deiner Wohnungstür hast.
Steht sicher überall auch * Alles für 49 Cent * dran.