abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alternativen zu ebay?

Da meine Käufer so langsam meine Versandsterne schrotten, ist hier eh bald Schluß für mich. Wozu mach ich mir die Mühe noch, bombensicher zu verpacken und bei den Versandkosten draufzuzahlen? Doch nicht etwa für Kunden, die einen Lautsprecher geschickt bekommen und dann einen Fall wg abweichender...aufmachen wollen, weil die Schallplatten, die als Schutz der Membran im Paket sind, zerkratzt sind. Für die Preisdrücker, die mit frei verfügbaren Tips aussem Netz immer unverschämter werden. Für die Wischhandynutzer, die Fragen stellen, die bei Lesen des Angebotstextes überflüssig sind. Und selbst bei ausdrücklich Abholung bleibt man nicht verschont von Fragen ala: Könne Artikel bringe Österreich, zahle 1 € führ Fahre.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

eine empfehlenswerte Alternative kann ich dir nicht nennen...

höchstens das du kostenlosen Versand anbieten könntest....die Versandkosten eingepreist natürlich....du würdest bei jeder eingehenden Bewertung automtisch 5 Sterne bei den Versandkosten bekommen.....dein Profil ist ja ansonsten echt bombe........

Der Sterneschnitt ist m.W. nicht mehr ausschlaggebend für den Mindeststandard sondern nur die Mängel......hast du welche im Verkäufercockpit?

du kannst bei Kommentare antworten.....

Antworten (6)

Antworten (6)

Vielleicht solltest du derart saloppe Bemerkungen überdenken:

"Für die Bandscheibenfraktion: Ich habe keinen Zugriff auf eine exakte Waage."

Ich habe mal willkürlich einen Artikel herausgegriffen, aber du scheinst diese Formulierung gern zu verwenden.

Was soll das? Wiegst du deine Artikel nicht, bevor du die versendest, sondern lässt dich auf der Post überraschen?

Es gibt Briefmarkenleser, es reichen nur wenige davon um die Sterne nach unten zu ziehen.

Eine Badezimmerwaage für > 2kg und eine Küchenwaage für < 2kg reichen völlig aus.

Insgesamt gibt mir diese Artikelbeschreibung den Eindruck von vielleicht/eventuell/weiss nicht/kann sein/selber informieren - was nicht besonders geschickt ist.

Es wäre besser, exakte Beschreibungen zur Verpackung und dem Einzel-/Gesamtgewicht zu geben.

Und eventuell bei derartigen Geräten im Text auch Abholung anzubieten und vor allem Kombiversand. Interessenten kaufen doch sicherlich gerne mehrere zusammen passende Artikel.

Schneller Versand ist selbstverständlich....

Hier kann Dir keiner eine Antwort geben...

solche Hinweise werden sofort von Ebay gelöscht.....
Man meint zwar immer, hier liest keiner von Ebay mit...
Ist es kein Ebay Mitarbeiter..
dürften es die User sein, die Ebay so etwas melden....
Blockwärter gab es schon immer....
die haben allerdings nie Zeit gehabt ein Buch zu lesen....
zwecks der Bildung und so.....             Lachende Frau

Hallo! Ist ein allgemeiner Irrtum, dass die Sterne für Versandkosten noch zum Ausschluss führen könnten, denn das tun sie nicht. Nicht einmal wenn Dir irgendwer nur 1 Stern für Versandkosten gibt, schlägt sich das in Deinem Verkäufer-Cockpit als Mangel nieder. Ich weiß das, weil mir das in letzter Zeit bereits passiert und ich mich extra bei ebay meldete deswegen. Und nein, ich habe nicht einen Mangel wegen Versandkosten obwohl ich öfter mal Käufer habe, denen diese gar nicht gefallen. Ist mir aber mittlerweile egal, denn ich versende nicht mehr unversichert, da hatte ich nämlich einen Mangel nach dem anderen, weil die Käufer behaupteten, sie hätten nichts erhalten und dann beweise mal das Gegenteil, das ist unmöglich, also sitzt man auf dem Mangel. Seit ich das weiß, ist es mir egal, lieber Schrottsterne bei Versandkosten aber ohne Mangel, als tip-top Sternchen und dann fliegen wegen der Mängelquote. Nee, nee - nicht mit mir.

Also: Es zählen AUSSCHLIEßLICH die ersten drei Kategorien, nicht jedoch die Kategorie Versandkosten. Diese soll lediglich dem Verkäufer dienen, um ihm zu zeigen, wie zufrieden (oder unzufrieden) die Käufer mit den Versandkosten waren.

Diese Auskunft findest Du auch irgendwo im Verkäufer-Cockpit und zwar fast wortwörtlich, ich bin nur jetzt zu faul das rauszusuchen.

Allerdings gilt diese Verfahrensweise nur für Privatverkäufer. Bei Gewerblichen läuft das ja eh anders. Die müssen ja sogar auf die Versandkosten Provision abdrücken. Schlimm .... *im Weiteren besser schweigt*

😉

Anonymous
Nicht anwendbar

"Da meine Käufer so langsam meine Versandsterne schrotten"

Bei vielen Amgeboten kann man doch mit Versand-Kostenlos einstellen.

Das mach ich oft und habe es bis jetzt nicht bereut.

"Alternativen zu ebay?"

Hier die im Forum möglichen

(wobei man die meisten anderen Portale eh vergessen kann...):

1.) Kleinanzeigen

2.) Flohmarkt

3.) Caritative Einrichtungen

4.) Tonne/Wertstoffhof

Der Plattformbetreiber sanktioniert, wenn man Alternativen nennt. No chance. Mußt Dich selbst schlau machen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder