Ausschluss bei EBAY

Will Ebay Privatverkäufer loswerden, die wegen langer Lieferzeiten der POST schlecht bewertet wurden?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

Alleine deine grauen Bewertungen sprechen Bände.

Bietest Du tatsächlich keinen Kombiversand an?

Dann hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen.

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=borsigzwei&iid=-1&de=off&items=25&whic...

@borsigzwei schrieb:

Will Ebay Privatverkäufer loswerden, die wegen langer Lieferzeiten der POST schlecht bewertet wurden?

Das kann ich mir schon vorstellen, erst recht, wenn die Privatverkäufer ein DHL-Päckchen offerieren und als Brief mit dünnem (!) Umschlag versenden.

EUR 2,50
Deutschland
Standardversand (DHL Päckchen)
Innerhalb von ca. 2-3 Werktagen nach Zahlungseingang.

Hi 😃

Das Thema "Kombiversand" solltest du in der Tat aber auch überdenken.

1. darf man nach den Grundsätzen hier nur das an Porto und Verpackung verlangen, was man aufwenden muss und 2. ist das auch nicht so ganz mit dem BGB konform, wenn man keinen Versandrabatt gewährt.

Die Versandzeit ist tatsächlich leider ein Problem.

Du solltest vielleicht für eine Weile Briefversand anbieten.

Bei Schallplatten geht das natürlich nicht.

Da würde ich dir zu einem ausdrücklichen Hinweis in den AB raten, in denen du um Verständnis dafür bittest, dass Warensendungen als "untergeordnete" Sendungen von der Post mitunter recht lange unterwegs sind.

PRIVAT ??

Meinst du das ERNSTHAFT ??

Solltest dich nicht über Post vom FA wundern !!

Privatverkäufer? So so.

Es war schon immer so, dass ebay sanktioniert bei schlechten Sternen. Da trifft es die Händler genau so.

Sparversand ist nun mal die lahmste aller Versandarten. Da muss man dann mit Abzügen bei den Sternen rechnen.

Ich pers. habe mich schon lange vom Versand der Warensendung verabschiedet. Bringt nix als Ärger.

Und zum Antworten einfach auf Kommentar klicken.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder