abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bedrohung nach Autoverkauf

Hallo,

ich verkaufte ein Auto per Sofortkauf. Der Käufer holte das Auto ab und zahlte bar. Alles soweit korrekt. Im nachhinein viel mir auf, dass der Käufer 50 € zuviel bezahlte. Ich rief Ihn an, fragte wie er nach Hause gekommen ist und ob er zufrieden ist. Ausserdem sagte ich ihm, dass ich das zuviel gezahlte Geld gerne zurück überweisen würde. Der Käufer bejahte und bedankte sich. Er war sehr zufrieden mit dem Auto und freute sich, dass ich das Geld zurück geben wollte.

Etwa 3-4 Stunden später ging mein Telefon. Ein Mann beschimpfte mich aufs äusserte. Das Auto wäre kaputt. Der Zylinderkopf wäre gerissen. Er wollte sofort das Geld zurücküberwiesen haben, anschließend wollte er den Wagen per Sammeltransporter  zurückbringen. Zum Schluss drohte er mir damit, mich umzubringen!!!

Nachdem ich mich vom ersten Schock erholt hatte, stellte ich fest, dass der Käufer eine ganz ander Tel.-Nr. hat wie der zweite Anrufer. Diese zweite  Nummer ist eine 'Voice over IP' Nummer...(nicht zurückzuverfolgen) Ich gehe davon aus, dass der Käufer nichts mit der Bedrohung zu tun hat. Er hat mich inzwischen positiv bewertet.

Da scheint jemand Autoverkäufe zu beobachten und dann verkaufte, noch nicht bewertete Käufe für seine Zwecke zu missbrauchen.

Nach weiteren Recherchen im Netz stellte ich fest, dass dieser Betrug schon längere Zeit -nicht selten mit Erfolg- stattfindet.

Was nun?

Gesamtes Thema betrachten

Nach weiteren Recherchen im Netz stellte ich fest, dass dieser Betrug schon längere Zeit -nicht selten mit Erfolg- stattfindet.

Was nun?

Haste mal nen Link übrig

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder