abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrug melden

Es ist ein Unding, dass es keine Möglichkeit gibt, einen ganz offensichtlichen Betrug bei Ebay zu melden. Die vorgegebenen Möglichkeiten über entsprechende Buttons sind absolut lachhaft. Im aktuellen Fall habe ich festgestellt, dass ganz offensichtlich ein neuer Verkäufer Bilder aus einer anderen Plattform heruntergeladen hat und diese als Artikel in Ebay hochgeladen hat. Es handelt sich hier um Käthe Kruse Puppen, deren Wert weit über 1000 Euro liegt. Hatte in der Vergangenheit schon einmal versucht ein derartiges Vorgehen zu melden, jedoch keine Unternehmungen seitens Ebay. Die Bewertungen der geschädigten Käufer bestätigten meinen Verdacht.  Ich habe eine schriftliche Bestätigung des Verkäufers der anderen Plattform, in der mitgeteilt wird,

dass es sich offentlichtlich um einen Betrug handelt.

Was jetzt lieber Ebay Kundenservice???? Vielleicht nehmt Ihr ja mal Kontakt zu mir auf. Ich werde mit Sicherheit die Angebote beobachten und die entsprechenden Käufer darüber unterrichten, dass ich gewarnt habe.

Gesamtes Thema betrachten

@leads52 schrieb:

Es ist ein Unding, dass es keine Möglichkeit gibt, einen ganz offensichtlichen Betrug bei Ebay zu melden. Die vorgegebenen Möglichkeiten über entsprechende Buttons sind absolut lachhaft. Im aktuellen Fall habe ich festgestellt, dass ganz offensichtlich ein neuer Verkäufer Bilder aus einer anderen Plattform heruntergeladen hat und diese als Artikel in Ebay hochgeladen hat. Es handelt sich hier um Käthe Kruse Puppen, deren Wert weit über 1000 Euro liegt. Hatte in der Vergangenheit schon einmal versucht ein derartiges Vorgehen zu melden, jedoch keine Unternehmungen seitens Ebay. Die Bewertungen der geschädigten Käufer bestätigten meinen Verdacht.  Ich habe eine schriftliche Bestätigung des Verkäufers der anderen Plattform, in der mitgeteilt wird,

dass es sich offentlichtlich um einen Betrug handelt.

Was jetzt lieber Ebay Kundenservice???? Vielleicht nehmt Ihr ja mal Kontakt zu mir auf. Ich werde mit Sicherheit die Angebote beobachten und die entsprechenden Käufer darüber unterrichten, dass ich gewarnt habe.

Das dürfte Dir schwer fallen, da sowohl die Bieter als auch bei den evl. folgenden roten Bewertungen die Käufer-Nicks von ebay anonymisiert werden.

Da bleibt Dir nur die Meldung der einzelnen Atikel über den Melde-Button beim Artikel.
Oder Du rufst die Hotline an und meldest es telefonisch ans ebay Sicherheitsteam. Das dürfte schneller gehen.

Du könntest Dich auch hier nochmal melden, den Fall nochmal kurz schildern und den Verkäufer-Nick oder wenigstens eine Artikel-Nummer nennen:

http://community.ebay.de/t5/Sicherheit-f%C3%BCr-K%C3%A4ufer/06-01-2014-Tages-Chat-und-1-Hilfe-bei-al...

Ohne Artikel-Nr. oder Verkäufer-Nick, kann dort allerdings auch keiner was prüfen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder