24-04-2016 05:45
am 15.4. habe ich einen artikel verkauft. bis 20.4. keine zahlung erfolgt. darum habe ich einen fall geöffnet.
bis heute keine reaktion vom käufer. darum habe ich den artikel wieder eingestellt. kann ich den käufer bewerten?
Hallo,
ganz einfach: nach dem du den Fall eines Nichtzahlers eröffnet hast und Ihn fristgerecht geschlossen hast, bekommt der Käufer von Ebay einen Eintrag von Ebay und ganz zum Schluss meinen meist geposteten Satz dem Käufer (Spassbieter) als Mail senden:
hiermit trete ich vom geschlossenen Kaufvertrag zurück, da Sie trotz Zahlungsbedingung (Vertragsbestandteil gem. Artikelbeschreibung) und auch innerhalb der Frist des einberufenen Ebay Problemfalles den Artikel nicht bezahlt haben. Eine eventuell noch verspätet eintreffende Zahlung wird Ihnen zurücküberwiesen. Einer Aufforderung von Ihnen bedarf es hierzu nicht.
I hereby resign from the legally effective purchase contract, that you have in spite of payment (part of the contract according to article description) and also within the period convened ebay problem case "unpaid item"
Viele Grüße / regards
damit man den Artikel wieder Einstellen kann.
MfG
Du bist ja ein Herzchen!
Mach Dich mal schlau über Deine Rechte und Pflichten aus Kaufverträgen.
Hast Du den Fall nach 4 Tagen bei ebay geschlossen?
Hast Du den Kaufvertrag gekündigt gegenüber dem Käufer wg. Nichtzahlung? Wenn nicht, läuft der weiter und endet ohne Dein
Zutun erst am 31.12.2019 um 24 Uhr.
Kannst Du nicht liefern, wenn in der Zwischenzeit die Zahlung doch eingeht, wärst Du haftbar.
Übrigens: einen Käufer kann man nur positiv bewerten. Möchstest Du Dich für die bisherige Nichtbezahlung auch noch bedanken?
Fasse das mal in einen positiven Text! Weil das nicht geht, werden Nichtzahler nicht bewertet, sondern erhalten nach Fallschliessung einen negativen Eintrag von ebay. ( den kannst Du allerdings nicht sehen ) Offensichtlich hast Du Dir die ebay-Regeln auch noch nicht durchgelesen. Solltest Du dringend nachholen.
Du bist einfach zu schnell mit Fall öffnen und Ware wieder einstellen.
Du bietest als Zahlung Überweisung, manche Banken haben längere Laufzeiten, manche Käufer auch.
Banklaufzeiten sind Werktage Mo-Fr. Überweist der Käufer z.B. am Donnerstag abend, kann es bis zu nächsten Monntag/Dienstag dauern bis Du das Geld bekommst.
Ich sehe in Deiner Artikel Beschreibung keine Angaben zu der Zahlung.
wie wäre es mit " Bitte um Zahlung innerhalb 7 Tagen" oder so.
Käuferfreundlich gestalten und Geduld mitbringen,sonst kannste schnell mal eine "Rote" bekommen.
sonst wie ffeodora geschrieben hat.