abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bezahlung

Hallo,

ein Artikel wurde von mir versteigert. In meiner Beschreibung ist angegeben, Zahlung innerhalb von 5 Tagen.

Seitdem sind 8 Tage vergangen, es kam auch nicht eine Nachricht vom Käufer. Erst nachdem ich angefragt hatte...Sie kann wohl in Moment nicht zahlen, Sie hat die 3,50 Euro nicht.

Manchmal frage ich mich wirklich, warum manche bieten, obwohl Sie kein Geld haben.

Jedenfalls, habe ich Ihr eine Frist von 5 Tagen gesetzt. Sollte da nichts geschehen, werde ich den Fall öffnen. Dann setzt nochmal eine Frist ein von 4 Tagen usw.

Jetzt, will Sie in den nächsten Tagen überweisen & will mich negativ bewerten. Das soll fair sein?

Danke.

mfg

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

Lotte,

wenn im Angebot eine klar datierte Frist genannt ist, dann steht der Kaufvertrag unter der aufschiebenden Bedingung, dass die Frist eingehalten wird.

Somit entfällt eine weitere Mahnung mit Fristsetzung.

In diesem Fall wurde aber keine taggenaue (nach dem Kalender bestimmt) Frist gesetzt.

Somit trifft deine Ausführung zu.

Lese dein Angebot mal richtig!

Ich bitte um Bezahlung innerhalb von 5 Tagen!! Sollte dies nicht möglich sein, bitte ich Sie mich vorab zu kontaktieren. Sollte ich keine Benachrichtigung erhalten, trete ich nach der Frist (5-7 Tagen) automatisch vom Kaufvertrag zurück & werde dies umgehend, zu Ihren Lasten, an Ebay weiterleiten.

Ich bitte um ....

Einer Bitte kann man Folge leisten, oder man kann es auch ignorieren.

trete ich nach der Frist (5-7 Tagen) ...

Eine Frist muss taggenau sein!

Um einen Kaufvertrag rechtswiksam zu kündigen musst du dem K eine klar datierte nachfrist von mind. 10 tagen setzen.

Danach erst kannst du den kaufvertrag schriftlich kündigen.

Deine Fristen sind zu kurz um rechtswirksam zu sein. Im übrigen finde ich 5 Tage als Zahlungsfrist ohnehin zu knapp bemessen.

Im übrigen hats du bereits eien negative Bewertung die darauf schliessen lässt dass du von der Vereinbarten Versandart abgewichen bist.

Du kannst keinen Breif anbieten und als Warensendung verschicken.

Hallo, du hast am 01.07. verkauft, das war ein Sonntag.

5 Tage Zahlungsfrist wäre Fr der 6.7.

Heute haben wir den 9.

Selbst wenn deine K am 6. bezahlt hätte, wäre das Geld noch nicht auf deinem Konto, frühestens Mittwoch.

Hat deine K denn erwähnt, wann sie zahlen kann?

Manche bekommen ihr Geld erst zum 15. d.M.

Wenn dich die 3,50€ nicht arm machen, frag sie, wann sie überweisen kann ( am Besten innerhalb der Fallmeldung 32 Tage).

So verkauf ich seit mehr. Jahren und bin meistens gut damit gefahren. Man kann immer mal in der Sche... sitzen.

Ist nur ein Tip!

LG ete210

In diesem Fall wurde aber keine taggenaue (nach dem Kalender bestimmt) Frist gesetzt.

Somit trifft deine Ausführung zu.

Eben deswegen hab ich es ja geschrieben 🙂

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder