abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fall schließen

marlessio
Auf Erkundungstour

Hallo,

habe vor ca. 4 Wochen 2 Artikel verkauft. Bisher habe ich keine Zahlung des Käufers erhalten. Auf emails meinerseits wurde auch nicht reagiert. Ich habe nun vor 5 Tagen über "Probleme klären" die Bitte um Abbruch der Transaktion an den Käufer geschickt, um zumindest die bereits an ebay gezahlte Provision zurückerstattet zu bekommen. Auch hierauf hat sich der Käufer nicht gemeldet. Wenn ich die Angaben im Hilfeforum richtig verstanden habe, habe ich die Möglichkeit, nach 4 Tagen den Fall zu schließen. Dann würde die Verkaufsprovision erstattet werden - auch ohne Zustimmung des Käufers. Leider habe ich unter "Probleme klären" jedoch keine Möglichkeit, den Fall zu schließen. Ich kann lediglich "Einzelheiten zum Fall" aufrufen 😞 Woran liegt das? Was kann ich tun? 

Für eine Rückmeldung ganz herzlichen Dank vorab. 

Gesamtes Thema betrachten

Moin...

Du hast Transaktion abbrechen gewählt. In dem Fall hat der Käufer 7 Tage Zeit dem Abbruch zuzustimmen. Erst wenn er nach 7Tagen sich nicht gerührt hat, kannst Du den Fall schliessen.

Die 4 Tage beziehen sich auf einen Fall wegen unbezahlten Artikel. Das wäre in Deinem Fall auch vernünftiger gewesen. Denn dann hätte der Käufer eine Verwarnung erhalten und sein Bewertungrecht verloren, wenn er sich gar nicht meldet.

So kommt er ungeschoren davon.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder