29-01-2015 14:41
Hallo,
ich blicke da nicht ganz durch.
Wenn ich einen Fall wegen Nichtzahlung geöffnet habe und ich diesen - wenn sich nichts tut - nach 4 Tagen schließe, erhalte ich meine Verkaufsprovision zurück und im eBay Konto des Käufers wird ein nicht bezahlter Artikel vermerkt.
Wenn ich z.B. erst nach 15 Tagen den Fall schließe, bekomme ich auch meine Verkaufsgebühr zurück und wird dann auch im eBay Kontos des Käufers ein nicht bezahlter Artikel vermerkt?
Vielen Dank für eure Antworten.
Du hast übersehen, dass die Regel nicht lautet ....nach 4 Tagen schliessen, sondern ... frühestens nach 4 Tagen schliessen.
Die Konsequenz für den Nichtzahler ist immer dieselbe, sobald Du den Fall schließt ohne Zahlung erhalten zu haben.
Hallo,
du musst den Fall spätestens 36 Tage nach Verkauf geschlossen haben, damit du eine Provisionsgutschrift erzielst und der Käufer einen Nichtzahlervermerk kassiert.
Hier kannst du nochmals nachlesen:
runa_89_ schrieb:
SpoilerHallo,
ich blicke da nicht ganz durch.
Wenn ich einen Fall wegen Nichtzahlung geöffnet habe und ich diesen - wenn sich nichts tut - nach 4 Tagen schließe, erhalte ich meine Verkaufsprovision zurück und im eBay Konto des Käufers wird ein nicht bezahlter Artikel vermerkt.
Wenn ich z.B. erst nach 15 Tagen den Fall schließe, bekomme ich auch meine Verkaufsgebühr zurück und wird dann auch im eBay Kontos des Käufers ein nicht bezahlter Artikel vermerkt?
Vielen Dank für eure Antworten.
Moin runa
je länger Du wartest,
desto größer die Möglichkeit, dass der K sich meldet
und dich dann auch noch bewerten kann.
Je eher Du den Fall schliesst,
desto größer die Chance,
dass der K sich nicht meldet
und Dir somit nach der Fallschliessung KEINE Bewertung mehr geben kann.
Du zwar auch nicht, aber die BW wäre ja eh für den Zopf.
du mußt den Fall spätestens 36 Tage ab Angebotsende schließen......wenn ebay schließt passiert nichts...die 4 Tage ab Fallöffnung sind die früheste Frist für dich zur Fallschließung......und 4 Tage ab Angebotsende kannst du so einen Fall überhaupt eröffnen....
http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html
den Nichtzahlervermerk sieht nur der Käufer
vergiß nicht den Kaufvetrag separat mit Fristsetzung zu kündigen.....
noch infos!
Moin,
Sie müssen den Fall innerhalb von 36 Tagen nach Angebotsende schließen, um die Verkaufsprovision gegebenenfalls zu erhalten.
Falls Sie dies nicht tun, wird der Fall am 37. Tag nach Angebotsende automatisch geschlossen. Sie erhalten dann keine Gutschrift der Verkaufsprovision. In diesem Fall wird im eBay-Konto des Käufers der nicht bezahlte Artikel nicht vermerkt.