27-10-2017 16:04
@eisblume-1 schrieb:
Hallo. War fast ein Jahr hier nicht mehr zum Verkaufe. Wollte nun einsetzen aber meine ganze belehrungen wegen privatverkauf etc. Sind nicht mehr auffindbar. Das ist doof da es sehr lange brachte bis es rechtlich ok ist. Wie komme ich da wieder ran?
Liebe grüsse
Wenn Du privat verkaufst, brauchst Du keine Rechtstexte.
Du kannst von ebay nicht erwarten, dass die so etwas ewig lange speichern. Wenn Du dich hier so lange nicht mehr aktiv warst,
kannst Du von ebay nicht automatisch erwarten, dass die abgespeicherten Texte so ohne weiteres wieder abrufbar sind.
Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, die Texte neu zu verfassen. Ich rate dir dann, falls du wieder längere Zeit hier untätig
bist, drucke sie aus, und bewahre sie in Papierform auf. So bist du auf der sicheren Seite.
Ein kleiner Hoffungsschimmer habe ich aber noch für Dich:
Vor nicht all zu langer Zeit, hat ebay das Einstellformular grundlegend geändert. Auch ich staunte nicht schlecht, als alles auf einmal anders war. Es war am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile komme ich da zurecht wie im vorhergehenden Formular.
An der Kopfleiste (ganz links) direkt über dem Fenster zur Textgestaltung waren alle von mir verfassten Texte vollständig erhalten und abrufbar. Schau mal da genau nach, vielleicht wirst du fündig.
Hallo eisblume-1
Wenn du schreibst > Privatverkauf keine Gewährleistung oder Rücknahme >
reicht das vollkommen.
Gruß