09-08-2013 12:13
Was kann man machen, wenn der Artikel unter die Angabepflicht des Grundpreises fällt, aber der Verkaufsmanager die Felder "Anzahl der Einheiten" und "Maßeinheit" nicht anzeigt?
Normalerweise klappt dies automatisch, aber ich habe hier ein Lebebnsmittel, wo diese Auswahlfelder fehlen und auch nicht unten als optionale Felder angegeben sind.
Wenn ich diese Felder selbst hinzufüge mit "eigene Artikelmerkmale angeben", dann wird der Grundpreis nicht angezeigt.
Kann mit jemand helfen?
Hallo,
schreibe den Grundpreis in die Artikelbezeichnung oder verwende einen Untertitel.
Hallo enibas_17
Nur nebenbei....
Das du "kostenlos und schnell" versendest, freut natürlich eBay. Wenn du jetzt noch den "neuen" Bilderstandard befolgst, bekommst auch zukünftig brav deine Rabatte.. ![]()
Aber was noch weniger ist und mehr als die Rabatte kosten kann, sind die rechtlichen Texte in deinem Angeboten... da fehlt nämlich die Hälfte.
Dazu hier ein netter zum lesen:
Dort wird schön an einem hypothetischen Fall des Phantasiehändlers "Torsten Köhler" erklärt, wie schnell man sich ne Abmahnung einfangen.
Zitat:
Ich wusste gar nicht, dass ich etwas falsch gemacht habe!
Umso ärgerlicher für Torsten Köhler ist es, dass er vom Fehler hier keine Kenntnis hatte. Hätte er gewusst, dass dies zu einer Abmahnung führen kann, hätte er den Fehler natürlich sofort berichtigt.
Der Unterlassungsanspruch setzt jedoch keine Kenntnis des Online-Händlers voraus. Torsten Köhler kann die Abmahnung somit nicht damit zurückweisen, er habe nichts von dem wettbewerbswidrigen Verhalten gewusst.
PS: Mit "Phantasiehändler ist nicht gemeint, daß der mit "Phantasie" handelt, sondern das der Name nur erfunden ist. ![]()
@enibas_17 schrieb:Was kann man machen, wenn der Artikel unter die Angabepflicht des Grundpreises fällt, aber der Verkaufsmanager die Felder "Anzahl der Einheiten" und "Maßeinheit" nicht anzeigt?
Normalerweise klappt dies automatisch, aber ich habe hier ein Lebebnsmittel, wo diese Auswahlfelder fehlen und auch nicht unten als optionale Felder angegeben sind.
Wenn ich diese Felder selbst hinzufüge mit "eigene Artikelmerkmale angeben", dann wird der Grundpreis nicht angezeigt.
Kann mit jemand helfen?
Rechts oben ist die Nummer vom Kundenservice...