abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hab mal eine Frage. Ist es ok das ein anderer eBayer sich einfach das Bild meiner Auktion kopiert für seinen Artikel seiner Auktion?

dieser Verkäufer hat sich einfach mein Bild kopiert und nutzt es jetzt für seine Auktion. Zeigt dabei keineswegs den Artikel den er selbst verkaufen will. Ist das zulässig?

Antworten (4)

Antworten (4)

Vorschlag:

Schicke ihr die Links aus #2 und #3 und fordere Sie auf, das Foto unverzüglich zu entfernen, das ist problemlos möglich, solang der Artikel nicht beboten wurde.

Wenn du nett oder großzügig oder was auch immer sein sein willst ;-), kannst du ihr ja erlauben, das Foto NACH Ablauf deines Angebotes für ihres zu nutzen.

Fotoklau alleine ist schon dreist, bei vielen aber einfach nur aus Unwissenheit, aber dann das geklaute Foto auch noch zu nutzen während das Angebot des Erstellers selbst noch läuft, finde ich persönlich dann einfach nicht mehr nur dumm oder dreist, sondern frech und unverschämt und das sollte die Dame schnellstens lernen, bevors mal richtig teuer für sie wird.

Hast Du das Mitglied einmal angeschrieben? Was sagt der?

Würde ihm mal folgenden Text zukommen lassen

"Hallo, ich finde es nett das Ihnen meine Bilder gefallen. Bitte teilen Sie mir doch noch Ihre Anschrift mit, damit ich Ihnen eine Rechnung in Höhe von 150€ für die von mir geleistete Arbeit zukommen lassen kann. Gerne fertige ich auch weiterhin für Sie Bilder damit Sie ihre Auktionen zu besseren Preisen verkaufen können. MfG...."

Habe das Mitglied angeschrieben und bekam als Antwort das der Mann wohl die eigenen Bilder versehentlich gelöscht hatte und ICH habe doch sohn schönes Bild. Sie entschuldigte sich dafür. hm,....

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder