abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, jemand da ?

Anonymous
Nicht anwendbar

Ich würde mich hier sehr gerne anmelden,weiß aber nicht wie das geht !

Eure Diskusion ist der Hammer,so ehrlich und unverblümt sagt Ihr eure Meinung !

Ich wüßte gerne welche Fehler ich in meinem Ebay Shop mache,von erfahrenen leuten !!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Gehst du davon aus, dass dein Shop nicht den rechtlichen Anforderungen für gewerbliche Onlinehändler gerecht wird?

In diesem Fall wäre eine Rechtsberatung durch einen Fachanwalt für Onlinerecht ganz bestimmt die bessere Wahl.

Unverbindlicher Meinungen aus der Community stellen selbstverständlich hierfür keinen Ersatz dar.

Was glaubst du denn wogegen du überhaupt verstößen könntest?

Du benutzt ausschließlich die von eBay zur Verfügung gestellten Text-Bausteine zu den rechtlichen Informationspflichten wie Widerruf, Rücknahme, Impressum usw.

Dein Impressum enthält die erforderlichen Angaben und du benutzt keine eigenen Bedingungen die eventuell gegen Verbraucherrechte verstoßen könnten.

Nutzt du diese Plattform um Werbung für deinen Shop zu machen?

Ich frage mich auch, weshalb du dir erst nach 890 Bewertungen Gedanken rechtliche Bestimmungen machst?

Und was habe ich an deiner Frage nicht verstanden, dass du dich gerne hier anmelden würdest, aber nicht weißt wie das geht?

Warum hast du Probleme mit der Anmeldung?

Hier jedenfalls wird du als registriertes Mitglied seit dem 14.01.2013 geführt !!!

Das einzige was stimmt ist, dass du erst einen Beitrag hast. Nämlich diesen.

Ich denke mit deinem Beitrag willst du einfach nur Besucher in deinen Shop locken. Wäre ganz schön wenn du zu dieser Vermutung Stellung beziehst und mich aufklärst wenn ich falsch liege.

Damit der Aufwand nicht ganz umsonst war, hier doch noch ein kleiner Tipp zu deinem Angebot.

Rechtlich wahrscheinlich nicht zu beanstanden, ist ein am Anfang des Gebots platziertes Impressum sicher kundenfreundlicher als deins. Wer wissen möchte wer für dein Angebot verantwortlich ist muss erst umständlich lange nach unten ans Angebotsende scrollen.

Wenn du deinen Service kundenortientierter gestalten möchtest solltest du dein Impressem woanders oder zusätzliche Händlerinformationen Informationen am Angebotsanfang anbieten.

Sollte ich mit meiner Vermutung jedoch Recht gehabt haben und du siehst in deiner Frage eher ein Werbe- statt einer Hilfe-Möglichkeit ist die Art und Weise einfach nur Oberflächlich.

Ob es nach den eBay-Grundsätzen für die Nutzung der Community erlaubt ist hier Werbung für den eigenen Shop zu machen müsstest du selbst mal nachlesen.

Nicht sehr clever ist jedenfalls die Frage nach einer Möglichkeit wie man sich anmelden kann, wenn man bereits 3 1/2 Jahre registriert ist.

Nur aus diesem Grund kannst du auch hier den Hinweis auf deinen Shop loswerden. Wäre es nicht so könntest du nämlich auf eine Anmeldung verzichten. Welchen Sinn würde sie machen?

Du erwartest, dass andere viel Geld in anwaltliche Beratungen für einen rechtssicheren Auftritt investieren und hoffst doch hoffentlich nicht, dass du diese Infos hier kostenfrei erhälst?

Gehe selbst zu einrm Fachanwalt.

@Anonymous

Alleine schon deine falsche Umsatzsteuer-Id kann dir ein Bußgeld in Höhe von bis zu 50.000,00€ einbringen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder