abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer fordert Rücknahme

fredsch
In den Startlöchern

Hallo liebe Ebay Mitglieder,

einer meiner Käufer fordert eine Rücknahme der ich nicht stattgeben möchte und folgende Situation liegt vor:

- Der Käufer ersteigert die Autkion (293105251321) am 02.06.2019

- Bezahlung am 12.06.2019 per Überweisung  / Versand 14.06.2019 / Zustellung 17.06.2019

Daraufhin bestätigt der Käufer die Ankunft des Artikels und verfasst eine Bewertung zum Kauf "Danke!" mit 5/5 Sternen in allen Kategorien. Nun fast 5 Tage später am Abend des 21.06.2019 rollt eine Anfrage zur Rücknahme ein, dass ihm erst jetzt Mängel aufgefallen seien (3-4 Knicke in der Karte). Ich verweise in einer einzigen Nachricht freundlich darauf, dass die Karte keine der genannten Schäden besaß und dies nicht erst nach fast 5 Tagen auffallen sollte.

Gefolgt ist dies von 3 Nachrichten mit einer recht unschönen Wortwahl:

" [...] Sie hören von mir"

" [...] Was denken Sie wer Sie sind?"

" [...] Dies wird Konsequenzen haben [...] das hast du sicher nicht zu bestimmen wann es mir auffällt!"

Und schließlich der Rücknahme:

Grund: Kam beschädigt an

Anmerkungen: Der Artikel kam beschädigt an! Nicht wie auf den Bildern zu sehen! Sachmängel verschwiegen! Geht zur Rechtsabteilung!

Nun sehe ich meinerseits keinen Grund einer Rückgabe stattzugeben, dennoch würde ich gerne euren Rat einholen. Wie sieht hier meine Situation aus. Ich sehe mich in jeder Hinsicht im Recht, möchte jedoch nicht voreilig handeln.

Mit freundlichen Grüßen

Fredsch

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder