26-04-2017 19:58
Hallo,
ich schreibe nun hier noch einmal um auch antworten zu können.
Ich habe eine FritzBox verkauft, worauf hin mir der Käufer ausdrücklich geschrieben hat ich soll es gut verpacken, damit die Originalverpackung bloß nicht beschädigt wird. Jetzt schreibt er mir, dass die Box defekt ist und zwar lässt sich die Benutzeroberfläche nicht aufrufen. Scheint wohl, dass das Gerät sehr wohl funktioniert, es bestehen nur Probleme mit dem Aufrufen der Seite (also der Benutzeroberfläche), was verschiedene Gründe haben kann u.a. Browesereinstellungen etc.
Mir scheint es sehr nach Betrug, weil er die Box wohl weiter verkaufen wollte (weil die Origibalverpackung sollte ja auch nicht beschädigt werden), in der Hoffnung, dass ich die Box nicht mehr zurückgesendet haben will, weil sie ja "defekt" ist.
Auch wenn ich die Rückerstattung veranlasse, befürchte ich, dass ich eine andere Box, die wirklich defekt ist erhalte.
In der Gruppe Mitglieder helfen Mitgliedern wurde mir bereits gesagt, dass der Käufer gezielt auf Router bietet, kann ich den Käufer melden und durch Ebay etwas erreichen? Die Box war natürlich nicht defekt und das Ganze lief über PayPal ab -.-
Liebe Grüße und Danke für Eure Antworten,
Natalie
Servus @natalie.0105
Ich glaube nicht,
daß Ebay aufgrund einer Meldung etwas macht.
Wenn die Person allerdings regelmäßig Fälle eröffnet
und etwas zu bemängeln hat,
dürfte man stutzig werden.
Darum würde ich warten,
bis das über Paypal geklärt wird.
Hat er Dir einen Snapshot geschickt vom Monitor ?
Es ist fast nicht möglich,
daß die Startseite sich nicht aufrufen läßt.
Den Tip mit der Serien- bzw. Gerätenummer finde ich gut.
Hast Du eigentlich seinen Namen
und die Anschrift mal gegoogelt ?
Verkauft der vielleicht gar gewerblich ?