abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kleineinzeigen

hedinger59
Auf Erkundungstour

Hallo

Ich habe in meinem Keller noch diverse "oldtimer" Zündkerzen.

1. Ist es erlaubt einen neuen Artikel einzustellen mit dem Titel Zündkerzen, Preis 10.-, 20 Stückund bei der Beschreibung z.B. BPR6ES, BP8ES, etc.

Oder muss ich jede Zündkerze einzeln eröffen?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (12)

Antworten (12)

hedinger59
Auf Erkundungstour

😐

Muss ich dir leider recht geben 😉

Dann sind die Sachen nicht "Neu" sondern nur Unbenutzt. Neu ist etwas anderes. Und gerade Zündkerzen die der Alterung unterliegen als "Neu" an zu bieten, ich weiß nicht. Reifen die schon seid 15 Jahren inDeinem Keller liegen würdest Du doch auch nicht als Neu verkaufen. Die unterliegen auch der natürlichen Alterung.

hedinger59
Auf Erkundungstour

Also ich stelle jegliche "ältere" Artikel die noch nicht gebraucht wurden als neu ein.

Ist das etwa ein Problem??:|

Impressumspflicht besteht aber auch da. Zwar noch nicht lange es besteht aber. Allerdings weiß ich nicht den Umpfang und die Bußgelder bei einem Verstoß.

http://de.wikipedia.org/wiki/Impressumspflicht#Recht_in_der_Schweiz

Die Schweiz ist ja bekanntlich nicht Mitglied der EU... von daher blendet Ebay erst gar nicht die Felder ein.

Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist. Aber hier in D kann alleine ein Verstoß (Falsche Fehlende Angaben) gegen das TMG ein Bußgeld von 50.000,00€ einbringen.

Und die Zündkerzen liegen schon wie lange rum? Sollen die als "Neu" verkauft werden?

"Nein habe ich nicht. Da mir der Kundenservice keine auskunft gab dachte ich mir ich richte mich an die Mitglieder.."

Ich kannst nicht glauben.

eBay ist keine rechtsberatende Stelle.

Dafür gibt es eine besondere Berufsgruppe.

In Deutschland nennt sich diese Berufsgruppe "Rechtsanwalt"

Vor allem nicht als NEU  B-)

<script></script>
hedinger59
Auf Erkundungstour

Nein habe ich nicht. Da mir der Kundenservice keine auskunft gab dachte ich mir ich richte mich an die Mitglieder..

Ist ja ein Schweizer!

Hast du dich überhaupt schon mit deien GESETZLICHEN Informationspflichten beschäftigt?

Wo ist deine Widerrufsbelehrung?

Auswahlangebote sind nicht zulässig

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder