28-02-2015 18:01
a) Warum kann man an ebay keine E-Mail schreiben?
b) Beim Verkaufen will ebay, dass ich PayPal aktiviere, damit ich den Verkauf online stellen kann; das will ich aber nicht, was tun?
@maeny schrieb:a) Warum kann man an ebay keine E-Mail schreiben?
Kannst du dir vorstellen, wieviele Angestellte eBay hat ?
Wem willst du da die eMail schicken ?
Kannst du dir vorstellen, wieviel eBay-Mitglieder es gibt ?
eBay bekommt auch schon so 1000 automatisierte Anfragen über das Kontaktformular PRO STUNDE !
Soll sich jetzt wirklich einer extra für dich ne halbe Stunde hinsetzen und deine Mail lesen und bearbeiten ?
Und wann soll der arme Kerl die 700 anderen Emails heute auch noch beantworten ? 😉
b) Beim Verkaufen will ebay, dass ich PayPal aktiviere, damit ich den Verkauf online stellen kann; das will ich aber nicht, was tun?
eBay "möchte", daß ich PP anbiete, da ich Artikel nahezu weltweit versende (bzw. weltweit im Formular angegeben habe ...)
damit meine Angebote "weltweit" - bedeutet: bei ebay über die erweiterte Suche - gefunden werden, muß ich PP anbiete - das ist soweit korrekt
... mache ich aber nicht - meine Angebote kann ich trotzdem mit weltweitem Versand einstellen, ich habe auch "weltweit" Interessenten / Bieter / Käufer, welche meine Artikel z.B. über diverse Suchmaschinen oder direkt auf eBay.de finden und dann bieten
... darüber hinaus kann es tatsächlich vorkommen, daß eBay "will", daß PP angeboten wird - z.B. wenn gewerbliche Verkäufer mit Shop in diesem Festpreisangebote anbieten oder auch bei bestimmten gängigen Markenartikeln z.B. in Verbindung mit 1-Tages-Angeboten oder wenn ein gewerblicher Verkäufer in den "Genuss" kommen möchte, daß seine Angeobte auch per Warenkorb oder Rechnung gekauft werden können ... nur dann MUSS PP angeboten werden, ansonsten ist es den Verkäufern im allgemeinen selbst überlassen, ob sie PP anbieten oder auch nicht
Warum willst die irgendjemand bei eBay eine Mail schreiben ?
a) Warum kann man an ebay keine E-Mail schreiben?
Klar kann man: Google mal die Begriffe eBay und Impressum
Könnte vielleicht daran liegen, dass Du in der Schweiz angemeldet bist?