01-12-2015 19:27 - bearbeitet 01-12-2015 19:50
Guten Tag,
mir ist etwas passiert und zwar verkaufe ich auf bei Ebay als gewerblicher Verkäufer Lampen.
Nun habe ich seit ca einer Woche ein neues Modell im Sortimenbt von einem Chinesichen noname Hersteller "Quest" im Sortiment.
Nachdem ich etwa 3 dieser Lampen verkauft habe, habe ich eine Mail von einer international bekannten chinesichen Firma, nennen wir sie "Fönix", kurz F erhalten in der F mir mitteilt, dass meine Quest Lampe eine Kopie darstellt von einem bestimmten Modell von F.
Auf der Homepage von F habe ich dann tatsächlich ein nahezu identisch aussehendes Modell gefunden.
F hat bisher keinen Anwalt eingeschaltet.
Die Firma F bittet mich den Verkauf von "Quest" zu stoppen (was ich bereits getan hab) und wünscht, dass ich denen eine Liste meiner Käufer mit Name und Adresse zusende.
Ausserdem sagt die Firma F ich soll alle meine Quest-Lampen die ich noch habe einsenden (also zur Firma F), damit die die zerstören können.
Soll ich mich darauf einlassen ?
Wie verhalte ich mich am besten ?
Auf der Quest Lampe steht nirgendo etwas von "F" geschrieben, es werden auch keine Schriftzüge oder Symbole kopiert, sondern die Lampe sieht einfach nur von der Form sehr gleich aus, hat aber eine vollständig andere Beschriftung.
@dejargon2012 schrieb:Die Firma F bittet mich den Verkauf von "Quest" zu stoppen (was ich bereits getan hab) und wünscht, dass ich denen eine Liste meiner Käufer mit Name und Adresse zusende.
Soll ich mich darauf einlassen ?
Auf gar keinen Fall!