21-01-2014 18:20
Einer meiner Käufer zahlt nicht - dummerweise hat er eine Superbewertung, so dass ich ihm die Ware schon geschickt habe. Auf Mails reagiert er auch nicht. Ich bin auch nicht der einzige Betroffene, wie ich einer anderen Bewertung entnommen habe. Die steht aber unter einem positiven Heading, anders ist das bei Ebay auch nicht mehr möglich. Wie macht man andere Mitglieder sinnvoll auf dieses Verhalten aufmerksam. Beim Ebay-Kundenservice liest offenbar kein Mensch die Mails, die Antwort war computergeneriert und nützte garnichts. Für Tipps wäre ich dankbar.
Man macht niemanden darauf aufmerksam, man meldet einen nicht bezahlten Artikel und schließt den Fall mit einer Verwarnung, wenn das genug Verkäufer machen, bekommt die Person einen Freiflugschein bei ebay.
hast du einen nicht bezahlten Artikel gemeldet?
hast du den Käufer auf deine Sperrliste gesetzt?
hast du im Mitgliedskonto deinen Käuferkreis eingeschränkt damit Mitglieder mit Nichtzahlervermerken geblockt werden?
du kannst bei Kommentare antworten...
andere warnen geht nur über die Kaufbewertungen und das ist erstens unzulässig (wird auf Zuruf gelöscht) und hilft nur was wenn nicht kurz vor Schluß geboten wird
Falls Du die Ware mit Sendungsnummer verschickt hast...
dann kannst Du einen Anwalt einschalten..
es wird der teuerste Artikel, den der K je gekauft hat..
Einen Brief schreibt Dir in diesem Fall jeder Anwalt...