25-06-2012 16:17
Hallo,
Der Kundenservice war mit meiner Anfrage leider offensichtlich überfordert, vielleicht hat hier jemand eine sinnvolle Antwort.
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit,
Detailbewertungen zu reklamieren?
Wenn Käufer eine Lieferung am nächsten Tag erwarten, obwohl die Versandzeit mit 4 Tagen, und die Lieferzeit eben noch länger angegeben ist, zeigt das doch, dass hier Käufer unrealistische Erwartungen haben, und nicht mein "Service" schlecht ist.
Überhaupt frage ich mich, wie es möglich sein kann, dass die Versandzeit niedrig bewertet wird, wenn innerhalb der angegebenen Frist versendet wird.
Ebay merkt doch, wenn man den Status auf "verschickt" gesetzt hat, dann sollte die Versandzeit automatisch 5 Sterne bekommen, wenn die Versandzeit eingehalten oder sogar unterschritten wird.
>Gibt es irgendwo eine Möglichkeit,
Detailbewertungen zu reklamieren?
Moin
nicht wirklich, nein . . .
Sternchen kann man nicht nachbessern . . .
Hallo java337,
Die hier gegebenen Antworten auf Deine Frage sind ein gutes Beispiel für die Symptomatik in diesem Land. Man liest nur die Hälfte und versteht gar nichts. Und weil man nicht darüber nachdenkt, antwortet man eben mal mit Zynismus oder Spott. Dein Problem ist uns auch bekannt. Unserer Meinung nach verstoßen solche negativen Bewertungen eigentlich gegen die ebay Richtlinien, denn mit dem Kaufvertrag akzeptiert der Käufer deine AGB und dazu gehören sowohl die von dir festgelegten Versandkosten als auch die Versandzeit. Da die Detailbewertungen im Sinne de Käuferschutzes anonym stattfinden, und man als Verkäufer laut ebay hier gar nicht reagieren darf, ohne die Sperrung seines Kontos zu riskieren, nutzen viele Käufer diese, um unerkannt ihrem Ärger Luft zu machen, obwohl sie einem "vordergründig" eine gute Bewertung geben. Ob ihnen klar ist, dass sie einem trotz 100% sichtbarer positiver Bewertungen damit unter Umständen auch einen großen finanzellen Schaden verursachen, kann man mal dahingestellt sein lassen. Auch wenn es vielleicht wenig nutzt: solche schlechten Detailbewertungen kann man dem Kundenservice melden und eine detaillierte Begründung abgeben, warum man sie für ungerechtfertigt hält. Auch sollte man rege von der ebay-Hotline Gebrauch machen und dort seine Probleme schildern. Es passiert zwar meistens nichts, aber dennoch sollte man deshalb nicht darauf verzichten, sich auf den Ebay VERkäuferschutz zu berufen. Denn den gibt es eben auch. Je mehr Verkäufer dies bei solch wirklich ungerechtfertigten Detailbeurteilungen tun, umso besser. Vielleicht wird dies ebay eines Tages dazu verleiten, sich diesen Umstand selbst einmal kritisch anzusehen und der Verkäuferschutz existiert nicht mehr nur als schönes Wort auf dem Papier. Eines sollte man nicht vergessen: ebay ist prima uns groß durch die vielen, vielen Käufer, aber wenn dort keiner mehr was verkaufen will, gehen auch irgendwann mal die Lichter aus. 🙂
rudolf-teddy, du könntest glatt beim ebay "Support" anheuern. Vor dem Schreiben sich mal die Frage des TE genau anschauen hilft ungemein. Ich habe nicht gefragt, wie ich mehr 5 Sterne Bewertungen bekomme, die Frage war, ob man im Nachhinein auf die Detailbewertung Einfluss nehmen kann. Im Übrigen ging es nicht um die Bewertung der Versandkosten.
Aber so ist das hier meistens, man bekommt viele für die eigentliche Frage nutzlose Antworten und muss ja fast schon froh sein, wenn die dann nicht auch noch äußerst unverschämt daher kommen.
Kostenlosen Versand anbieten .
Hallo, manchmal läuft es so:
K kauft
bezahlt in 2-3 Wochen, nach Erinnerung
Artikel muß aber gestern schon dasein!
Utopie?
Nein.
LG ete210
B-)
Und wovon träumst nachts?
Sterne wurden nur dazu erfunden ,um Verkäufer zu knechten]:)
Kaufer haben die Macht.