05-12-2017 20:57
Ich bin schier fassungslos ob dieses Raubrittertums. Man stelle sich vor: Genötigt ob der derzeitig laufenden ebay-Rabatt Aktion, ist man gezwungen pp wieder als Zahlungsmittel anzubieten. Es ist ja sonst unmöglich sich bei den Mitbewerbern durchzusetzen, es sei denn man verkauft unter Einkaufspreis.
Was passiert jetzt im aktuellen Fall? Kunde kauft, überweist und pp behält den Großteil der Zahlung ein.
ebay Support sieht keine Möglichkeit zu helfen obwohl in den pp-Zahlungskanal gedrückt wird. Ich muss Vorkasse in Richtung des Herstellers leisten. Alle Mitarbeiter von pp sehen und bestätigen fassungslos dass ich Recht hätte, die Buchungen hätten dass Limit von 15.000 USD nicht überschritten. Der Vorvorletzte meinte, gestern, Montag wäre das Geld sicher verfügbar. Der Letzte heute teilt mir mit ich solle besser gleich einen Anwalt konsultieren. Der Vorgang wäre eskaliert, das Backoffice frühestens ind 48-Stunden, 72-Stunden, 4-Wochen(?), 8-Wochen(?) am Start.
Ich kann den Kunden nicht bedienen, Achtung festhalten, eine nette Dame zwischendrin: Ich hätte den Artikel als verschickt markieren sollen, dann wäre das Geld schon verfügbar. Sind die denn komplett entkernt?
Ich verkaufe, der Kunde bezahlt, und dann kann ich nicht liefern weil das Geld eingefroren wird?...
@nature-solar-shop schrieb:Ich bin schier fassungslos ob dieses Raubrittertums. Man stelle sich vor: Genötigt ob der derzeitig laufenden ebay-Rabatt Aktion, ist man gezwungen pp wieder als Zahlungsmittel anzubieten. Es ist ja sonst unmöglich sich bei den Mitbewerbern durchzusetzen, es sei denn man verkauft unter Einkaufspreis.
Was passiert jetzt im aktuellen Fall? Kunde kauft, überweist und pp behält den Großteil der Zahlung ein.
ebay Support sieht keine Möglichkeit zu helfen obwohl in den pp-Zahlungskanal gedrückt wird. Ich muss Vorkasse in Richtung des Herstellers leisten. Alle Mitarbeiter von pp sehen und bestätigen fassungslos dass ich Recht hätte, die Buchungen hätten dass Limit von 15.000 USD nicht überschritten. Der Vorvorletzte meinte, gestern, Montag wäre das Geld sicher verfügbar. Der Letzte heute teilt mir mit ich solle besser gleich einen Anwalt konsultieren. Der Vorgang wäre eskaliert, das Backoffice frühestens ind 48-Stunden, 72-Stunden, 4-Wochen(?), 8-Wochen(?) am Start.
Ich kann den Kunden nicht bedienen, Achtung festhalten, eine nette Dame zwischendrin: Ich hätte den Artikel als verschickt markieren sollen, dann wäre das Geld schon verfügbar. Sind die denn komplett entkernt?
Ich verkaufe, der Kunde bezahlt, und dann kann ich nicht liefern weil das Geld eingefroren wird?...
Lies mal hier :
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/holds-reserves
Hallo Jürgen,
weshalb bietest Du überhaupt PayPal an ?
Als Gewerblicher Verkäufer mußt Du das nicht..........(auch nicht aufgrund Rabattactionen), denn das kostet 1. zusätzliche PP-Gebühren, 2. Hat jeder Käufer 180 Tage Käuferschutz und 3.
https://www.youtube.com/watch?v=72S3bGXCn64
Wenn Sie als Verkäufer Zahlungen empfangen, können wir laut unseren Nutzungsbedingungen die Auszahlung des empfangenen Guthabens verzögern. Auf diese Weise stellen wir vor allem sicher, dass noch Guthaben auf Ihrem Konto vorhanden ist, um etwaige spätere Rückzahlungen an den Käufer aufgrund von Kreditkartenrückbuchungen oder Rückzahlungen im Rahmen unseres Käuferschutzprogramms abzudecken.
Was geschieht mit meinem Geld?
Wann kommt es zur verzögerten Auszahlung?
Warum kann es zur verzögerten Auszahlung kommen?
Wann gibt PayPal mein Guthaben frei?
Was kann ich tun, um die verzögerte Auszahlung zu vermeiden?
Was sind Reserven?
Reserven betreffen hauptsächlich gewerbliche Händler, nicht aber den gelegentlichen Verkäufer (z.B. Privatverkäufer bei eBay). Reserven führen wie die oben beschriebenen Zahlungseinbehalte zu einer verzögerten Auszahlung des Guthabens. Sie werden aus den gleichen Gründen angelegt.
Von einer Reserve sprechen wir etwa, wenn wir einen Fixbetrag auf dem PayPal-Konto einbehalten oder einen bestimmten Prozentsatz der empfangenen Zahlungen für einen bestimmten Zeitraum einbehalten.
Sollte eine Reserve notwendig sein, um Zahlungsausfällen vorzubeugen, kontaktieren wir die Händler für gewöhnlich und erklären die genauen Bedingungen. Viele Händler, die Kreditkartenakzeptanzverträge mit Ihrer Hausbank geschlossen haben, kennen solche Auszahlungsmodalitäten bereits. Die verzögerte Auszahlung von Guthaben wird häufig zwischen Händlern und ihren Banken vereinbart, wenn diese Kreditkartenzahlungen entgegennehmen möchten.
Sonderfälle