abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit geschlossenen Fall

pvpower36
Auf Erkundungstour

Hallo,

habe am 13.01. zwei Artikel erfolgreicht versteigert.

Am 01.02 habe ich den Käufer angeschrieben, dass bis Dato kein Geld auf mein Konto ein ging  und mit der bitte sich zu melden.

Ich habe dann einen Fall geöffnte wegen nicht bezahlten Artikel, den ich am 09.02. wieder erfolglos geschlossen habe, da bis dorthin nicht bezahlt wurde.

Habe die zwei Artikel am 17.02 wieder zum Verkauf angeboten. Auktionsende war 24.02. Ein Artikel wurde verkauft.

Am 26.02. erhielt ich auf einmal vom ersten Käufer den Betrag.

Ich habe ihn per Nachricht angeschrieben, das die Artikel für ihn nicht mehr zu haben sind und bat ihm an, das Geld zurück zu überweisen, wenn er mir seine Bankverbindung mitteilt.

Darauf hin erhielt ich eine böse Nachricht von ihm. Es wären seine Artikel und ich könnte sie nicht einfach weiter oder nochmal verkaufen. Er droht mit Anzeige wegen Unterschlagung.

Habe es Ebay gemeldet.

Was kann ich noch tun ? Hat der Käufer recht ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gesamtes Thema betrachten

Da der Käufer bei einem Fall eine Frist bekommt hat und er nicht reagiert hat, ist der Kaufvertrag aufgelöst.

Der Vertrag ist nur dann gelöst wenn er nach einer ausreichenden nachfrist rechtswirksam gekündigt wurde.

Eine Frist von 4 Tagen seitens ebay ist weder ausreichend noch beinhaltet sie eine Kündigung.

Denn da schreibt ebay wortwörtlich:

Hallo xyz,

Wir haben für den Artikel "xyz" einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels eröffnet.
Wenn die Zahlung nicht bis zum xx.xx.xxxx eingeht, kann der Verkäufer vom Vertrag zurücktreten und Sie haben danach keinen Anspruch mehr auf Zusendung dieses Artikels. ......................................usw.

Genau dieses hast du aber unterlassen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder