abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rabattfunktion

chrisk2905
Auf Erkundungstour

Hi

ich möchte einem Käufer mit der Rabattfunktion einen Rabatt einräumen, jedoch kann ich bei "Rabatte (-) oder weitere Kosten (+)" nur positive Beträge eingeben, wenn ich einen Betrag, z.B. -2,00 eingebe kommt die meldung:"Ungültiger Rabattbetrag. Bitte geben Sie einen Rabattbetrag von weniger als EUR 0,00 ein."

Was mache ich falsch?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (8)

Antworten (8)

Anonymous
Nicht anwendbar

Das ist total Assi, hab zu jemandem gesagt er soll alles kaufen und ich mache das dann mit der Rabatt funktion... Jetzt für alles Provision Zahlen obwohl nicht so viel bekomme. Ebay du bist so ASSI!!!!!!! nächstes mal mach ichs dann halt unterm Tisch, so viel zu ehrlichen Absichten dann bekommst du gar nichts, Danke! Rabattfuntion gehört abgeschafft, wenn ich keinen Rabatt geben kann wie ich will warum steht dann da Rabatt?

marken-biene
Auf Erkundungstour

Dieses Problem hab ich auch!X-(

Schon mal versucht weitere Kosten in das Feld einzutragen?

Kein Problem...nach oben ist da alles offen und wird sofort berechnet.

Warum gehts wohl nicht anders herum???

Schon mal an die hübsche Provision für Ebay gedacht?

RICHTIG !!!!

Dafür gibts ja keine.:^O

Habe das gleiche Problem,

man bekommt nur Hilfe bezüglich des Versandrabattes. Aber leider geht es nicht darum sondern um einen allgemeinen Rabatt auf den VK Preis

Hallo,

habe das gleiche Problem. Und mit den Versandkostenrabatten aus dem Link komme ich auch nicht weiter. Die Seite "ungültige Rabatte", die ich anklicken kann, ist leider nicht erreichbar.

Grüße

Es scheint nicht wirklich eine sinnige Antwort zu geben?  😞

Das Hauptproblem ist glaube ich, dass die Fehlermeldung nicht verständlich formuliert ist.

Ich hatte gerade das gleiche Problem. Es stellte sich aber heraus, dass ich keinen Rabatt größer als die Versandkosten wählen konnte. Ich nehme an, damit schützt sich eBay vor Tricksereien ("Ich gebe Dir einen dicken Rabatt, Du zahlst trotzdem den Auktionsbetrag und ich spare mir die Provision").

Mein Beispiel:

Artikelpreis: 32 Euro

Versandkosten: 1,50 Euro

Ich konnte entweder die Versandkosten auf 0 setzen oder einen Rabatt von 1,50 gewähren.

Es scheint also dass Versandkosten + Rabatt = ursprüngliche Versandkosten.

Kann das hier jemand bestätigen? Wir kommen der Sache noch auf die Schliche 😉

Hi,

mir geht es genauso.

Ich bin erschrocken, dass das Problem offensichtlich jetzt schon seit mindestens 2011 weiter besteht.

Ebay hat es wohl nicht nötig das Problem zu beheben, z.B. mit besserer Menüführung.

Ondjango

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder