17-07-2013 09:17
Hallo,
ich haber meinen Shop am 01.07.2013 eröffnet und wllte mal fragen, ob sich jemand mal den Shop anschauen könnte, ob soweit alles ok ist, oder ob ich etwas verbessern könnte.
Vielen Lieben Dank
shopmich2013
Auweia!
Bei Deinem Impressum fehlt schon mal die Hälfte der Pflichtangaben, was Dich mal eben bis zu 50.000,00 € (!) kosten kann!
Lass Dir mal hier http://www.haendlerbund.de/widerrufstextgenerator eine rechtsgültige WRB generieren, die Du dann bitte nicht mehr selbst veränderst, auch sowas ist abmahnbar.
Übrigens:
Wieso stellst Du erst Artikel ein und fragst dann, ob das alles so in Ordnung ist?
Mutig, mutig...
Vorweg:
shopmich2013 schrieb: ob soweit alles ok ist, oder ob ich etwas verbessern könnte.
Bitte beachten, daß dies aus gesetzlichen Gründen nur eine juristische Institution beurteilen darf.
Hier im Forum sind nur Erfahrungen und Meinungen erlaubt, es sei denn, der jeweilige Autor ist zufällig eine Selbige. 😉
"Eine Unterlassung hat keine rechtlichen Konsequenzen."
Aber dein Text könnte welche haben...
Es soll Richter geben, die verurteilen jedweden Versuch, einen Verbraucher auch nur im geringsten zu beeinflußen.
Der Händlerbund z.B. hat seinen Mitgliedern empfohlen, diesen Passus aus der WRB zu löschen.
"Sie bekommen mit der Lieferung eine Rechnung ohne ausgewiesener Mehrwertsteuer."
Das ist aber nicht üblich...
Verkaufst du schwarz ? ![]()
Ich sehe gerade, dass Du mit Deinem priverblichen Account immer noch verkaufst! ![]()
Bist Du noch zu retten?
Noch was:
Auf Deiner "mich" auf Deine bisherige Priverblichkeit hinzuweisen, ist schon mehr als dreist!