19-11-2019 19:22 - bearbeitet 19-11-2019 19:23
Hallo zusammen,
ich möchte bei Ebay-Kleinanzeigen Ware im Wert von 399€ verkaufen.
Nun hat sich ein Käufer mit Interesse gemeldet, er fragt ob ich die Ware auch nach Thessaloniki, Griechenland schicken würde.
Trotz 95€ Versandkosten möchte er den Kauf abwickeln, auch mit Zahlung per Banküberweisung ist er zufrieden.
Da mir das trotzdem etwas komisch vorkommt möchte ich nochmal eine Meinung haben.
Wenn ich meine Ware erst dann versende, nachdem ich die Kohle wirklich auf dem Konto habe, kann mir doch eigentlich nichts mehr passieren, oder!?
Danke für eure Meinung!
Grüße,
fidi
Hallo -
"Wenn ich meine Ware erst dann versende,
nachdem ich die Kohle wirklich auf dem Konto habe,
kann mir doch eigentlich nichts mehr passieren, oder!?"
Nun hat sich ein Käufer mit Interesse gemeldet, er fragt ob ich die Ware auch nach Thessaloniki, Griechenland schicken würde.
Trotz 95€ Versandkosten möchte er den Kauf abwickeln, auch mit Zahlung per Banküberweisung ist er zufrieden.
Da mir das trotzdem etwas komisch vorkommt möchte ich nochmal eine Meinung haben.
Wenn ich meine Ware erst dann versende, nachdem ich die Kohle wirklich auf dem Konto habe, kann mir doch eigentlich nichts mehr passieren, oder!?
Danke für eure Meinung!
Grüße,
fidi
Hast Du schon mal was von Dreiecksbetrug gehört? Ist gerade auf ebay Kleinanzeigen kein Einzelfall. Und davor ist man auch bei Überweisung nicht sicher.
@fidibus1703 schrieb:Hallo zusammen,
Danke für eure Meinung!
Grüße,
fidi
wie oft muss mann es eigentlich noch erwähnen?
Die Kleinanzeigen sind kein Ebay-Ableger für Blonde.......
Ist der Artikel so einzigartig das er ausgerechnet nur bei Dir verfügbar ist?
Unabhängig davon: KEIN Versand - Abholung und die Kohle in BAR kassieren....
alles andere ist mehr als fahrlässig!