abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Transaktion abbrechen nach Verkauf?

Hallo,

ich habe einen Artikel verkauft und der Käufer hat bereits bezahlt, aber ich möchte den Artikel nicht mehr verkaufen.

Kann ich die Transaktion abbrechen?
MfG,

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (15)

Antworten (15)

Kann ich die Transaktion abbrechen?

NEIN !

es sei denn der Artikel wurde gestohlen oder ist gestern bei dem Großbrand in Eurem Haus zerstört worden.

Für beide Fälle brauchst Du Beweise.

Erlös war mir zu niedrig is nich

hoffe kein wow account oder ähnliches ..wenn möglich noch mit pp bezahlen....dann ist beides weg ... kohle und artikel.

wahrscheinlich ein wow account !!! :^O

Um meine Situation noch einmal zu erläutern. Es ging um einen von mir selbst hergestellten Artikel, den es nicht einfach so zu kaufen gibt.

😮

Du bist ein gewerblicher Händler ?

wenn du (im Auftrag) einen falschen Artikel verkauft hast, ist das allein dein Problem

du als Accountinhaber bist verantwortlich für alles, was in deinem Namen über diesen Account läuft

daher.....

niemals Ware anbieten, die dir nicht gehört oder über die du nicht frei verfügst

dein Käufer muß das nicht hinnehmen, er könnte eine Ersatzbeschaffung vornehmen (du ebenfalls) , d.h. gleichwertiger Artikel, Mehrkosten gehen in beiden Fällen zu deinen Lasten

Wenn man einen Artikel nicht verkaufen will, dann stellt man ihn nicht bei Ebay ein. So einfach ist das:-x

Nun wirst Du den Artikel liefern müssen, es sei denn der Käufer verzichtet auf den Artikel. Aber das kannst Du nur mit ihm klären und nicht hier im Forum.

TE ist Mitglied seit: 24.10.10 in Deutschland

Ein ganzer Bewertungspunkt seither.

Keine Käufe/Verkäufe.

--> Forenaccount

Diese Frage kann nur ein Scherz sein.

Nein, wenn der Käufer gekauft und bezahlt hat ist es sein Artikel und nicht mehr deiner. Oder will der Käufer den Artikel nicht mehr haben?

Kommst du aus dem Kindergarte?

Ätschiebätsch, ich will t mehr!

Du hast deine Frage schon selbst beantwortet:

DU HAST EINEN ARTIKEL VERKAUFT!

Hallo. Verkauf ist Verkauft!

Also gib den Artikel raus.

Ich möchte Wetten du bekommst sonst Post vom RA.

Du bist ein gewerblicher Händler ?

Nein, ich habe nur 1 Exemplar von dem verkauften Artikel. Dieses habe ich selbst hergestellt.

Den Käufer möchte ich Schützen, deswegen habe ich einen Foren-Account.

Das ist eine gute Entscheidung. Damit vermeidest Du unnötigen Stress. :-x

Nein, das hast du jetzt falsch verstanden.

Der Artikel gehörte mir.

Nur jetzt, wo er wirklich verkauft ist, denke ich, dass ich ihn lieber doch nicht verkaufen hätte sollen.

Um meine Situation noch einmal zu erläutern. Es ging um einen von mir selbst hergestellten Artikel, den es nicht einfach so zu kaufen gibt.

Dann finde ich mich jetzt ebend damit ab, dass der Artikel nicht mehr mir gehört und überlasse dem Käufer den Spass am Artikel.

Vielen Dank noch einmal für eure Antworten.

nenne bitte einmal die Artikelnummer, und warum du ihn nicht mehr verkaufen "darfst"

Nein, das ist kein Scherz.

Ich hätte den Artikel nicht verkaufen sollen.

Ich hatte vorher noch nie so ein Fall.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder