abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Transportschaden geltend machen

1jer
Auf Erkundungstour

Ein Käufer hat mir 5 Tage nach der Zustellung einen Transportschaden gemeldet.

Nun möchte er, dass ich die Ware zurücknehme!?

Ware vor dem Versand definitiv nicht beschädigt (meine Freundin war beim Verpacken dabei). Ware wurde mit Luftpolster, Luftpolsterfolie, Schaumstoff & Papier im Karton verschickt.

Habe schon Hermes informiert. Diese brauchen aber nun Bilder der Ware sowie der Verpackungsmaterialien.

Der Käufer hat aber nun die Verpackung nun schon entsorgt 😮 Mir kommt das alles spanisch vor!?

Hab doch nun keine Chance auf Transportschaden, oder?

Muss ich eigentlich nun die Ware zurücknehmen?

Gesamtes Thema betrachten

Wenn ich nun keine Chance bei Hermes habe(so sehe ich das nun), muss ich grundsätzlich nun den Artikel zurücknehmen!?

big-brother_2007 hat dir in seinem Posting #3 doch bereits eine gute Steilvorlage gegeben, die du 1:1 an deinen Käufer weitergeben kannst.

Rechtlich bist du nur dann zur Nacherfüllung oder Rücknahme verpflichtet, wenn du nachweislich unzureichend verpackt hast. Das muss der Käufer beweisen. Den Beweis hat er bereits vernichtet. Obendrein hättest du sogar einen Gegenbeweis (obwohl es den hier gar nicht mal braucht).

Es liegt also in deinem freien Ermessen, wie du die Sache regelst. Ich würde auch dazu tendieren, nicht zu erstatten oder zurückzunehmen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder