Unberechtigte, negative Bewertung

Guten Tag, liebe Mitglieder Smiley (fröhlich),

ich habe nun meine erste, negative Bewertung erhalten, die meiner Meinung nach unberechtig ist.

Es geht um folgenden Fall :

Ein Käufer hat bei mir einen Artikel für 3 € gekauft, welchen ich sofort in eine kleine DHL-Packtüte gelegt und gut gesichert verschlossen habe. Da ich morgens immer früh zur Arbeit muss, hat meine Mutter im Beisein meines Vaters den Artikel zur Post gebracht, wo er auch an den Käufer geschickt wurde. Als Beleg gab es nur eine Quittung mit dem Betrag.

Nun ist die Packtüte aber bei der Post verloren gegangen und nicht wieder aufgetaucht.

Als der Verkäufer mich angeschrieben hat, habe ich ihm gesagt, dass die Ware sofort am nächsten Tag gut verpackt verschickt wurde. Meine Mutter und mein Vater haben bei der Post nochmal nachgefragt, aber die Angestellte konnte nicht nachschauen, wo die Warensendung ist.

Eine versicherte Verschickung wurde vom Käufer nicht verlangt.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

Die Sendung kann durchaus noch unterwegs sein,und den Käufer noch erreichen.Ich würde noch ne Woche warten und dann beim Käufer nachfragen ob er sie inzwischen erhalten hat.Wenn ja steht einer Überarbeitung der Bewertung nichts im Wege.

Für die Zukunft,warte erstmal bevor du solch eine Bewertung kommentierst.Mit etwas Abstand und kühlem Kopf kommt meist ein besserer Kommentar heraus.Stell dir vor der Käufer bestätigt dir den Erhalt noch,überarbeitet aber die Bewertung trotzdem nicht.Dann könntest du noch kommentieren das der Käufer ungeduldig war,die Ware aber noch erhalten hat.

Und ansonsten lass dich nicht von den Paypalgegner verunsichern,selbstverständlich versendet man solch kleinpreisige  Artikel als Brief/Warensendung,auch wenn man Paypal anbietet.Das bei den Massen an unversicherten Sendungen (wahrscheinlich sogar die am meisten genutzte Versandart bei Ebay) auch mal etwas während des Transportes weg kommt ist völlig normal.Ist zwar ärgerlich wenn man als Verkäufer davon betroffen ist und dann noch an einen uneinsichtigen Käufer  gerät,aber das ist normales Verkäufer Risiko.

traffi, ist eine Warensendungsendungsverfolgt?

erkundige Dich mal, bevor Du erneut was einstellst. Das geht dann bestimmt wieder schief.

@traffy26

@traffy26 schrieb:

Guten Tag, liebe Mitglieder Smiley (fröhlich),

ich habe nun meine erste, negative Bewertung erhalten, die meiner Meinung nach unberechtig ist.

Es geht um folgenden Fall :

Ein Käufer hat bei mir einen Artikel für 3 € gekauft, welchen ich sofort in eine kleine DHL-Packtüte gelegt und gut gesichert verschlossen habe. Da ich morgens immer früh zur Arbeit muss, hat meine Mutter im Beisein meines Vaters den Artikel zur Post gebracht, wo er auch an den Käufer geschickt wurde. Als Beleg gab es nur eine Quittung mit dem Betrag.

Nun ist die Packtüte aber bei der Post verloren gegangen und nicht wieder aufgetaucht.

Als der Verkäufer mich angeschrieben hat, habe ich ihm gesagt, dass die Ware sofort am nächsten Tag gut verpackt verschickt wurde. Meine Mutter und mein Vater haben bei der Post nochmal nachgefragt, aber die Angestellte konnte nicht nachschauen, wo die Warensendung ist.

Eine versicherte Verschickung wurde vom Käufer nicht verlangt.

@traffy26
@traffy26

Ich glaube, Dein Käufer und Du wißt beide nicht Bescheid.

a) Dein Käufer hat 180 Tag nach Kauf Zeit, bei Paypal zu reklamieren und wird das Geld zurückbekommen, weil Du (!) mit PP vereinbart hast, nur sendungsverfolgt zu versenden und dies über die 180 Tage ggf. nachweisen können mußt. Offensichtlich weiß das Dein Käufer nicht - also Dein Glück.

b) Du hast Dir die PP Bedingungen nie durchgelesen, sonst hättest Du per Einschreiben versandt oder besser noch, kein PP angeboten. PP und private Verkäufer vertragen sich nicht. Du bezahlst auch noch dafür, dass Deine Käufer Dich um Geld und Ware bringen können. Willst Du das wirklich?

c) bei einer Bezahlung per Überweisung gilt nur Deutsches Recht und dass heißt: beim Kauf von einem privaten VK haftet der Käufer (!) ab Einlieferung bei der Post für den Untergang. Du wärst also aus dem Schneider bei einer Warensendung.

Anonymous
Nicht anwendbar

Das ist der Grund warum ich nichts verkaufe wenn sich ein versicherter

Versand nicht lohnt.

Gegen die Bewertung kannst du nichts machen.

Sie spiegelt das Kauferlebniss des Käufers wieder.

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder