03-10-2013 20:34
Hallo, kann es sein, daß man mehr Erfolg beim Verkauf von Waren hat die mit 1 € eingestellt werden.
bzw. mit einem angegebenen höheren Preis? z.B. bei Neuware die ich eigentlich nicht für einen 1€ verkaufen möchte.
Danke für Ihre Antwort. mfg kunterbunt16
Die Frage kannst Du Dir doch eigentlich selber beantworten 😉
Das pinke S-oliver Shirt: Für 7,00 € Startpreis wollts keiner haben, bei 1,- € Startpreis haste 7,50 € bekommen 😉
Nun musst Du nur noch für Dich klären, ob Du das Risiko eingehst, für 1,- € einzustellen und im Ernstfall dann auch für 1,- € zu verkaufen oder ob Du für 7,- € evl. 5-10 Mal einstellst, bevor es einer will. Wenn Du dann die Einstellgebühren zusammenrechnest, dann hättste auch gleich für 1,- € verkaufen können (außer Du stellst nur ein, wenn Du zu Gebührenfreien Aktionen eingeladen wirst).
Ich persönlich stelle grundsätzlich nur mit 1,- € ein - aber ich liebe den Nervenkitzel und kann auch damit leben, wenn mal ein super Teil für 1,- weggeht 😉
lach....ich hab das auch schon festgestellt......bei höherem Startpreis nicht verkauft, dasselbe Drum dann ab 1€ eingestellt und der Erlös war letztendlich höher als der Startpreis in der 1. Runde.....deswegen bin ich gar nicht mehr so scharf auf die Aktionstage....
die Leute wollens halt sportlich und kriegen Bietstarre wenn da nicht 1€ als Startpreis steht.......
@*karla*71 schrieb:
die Leute wollens halt sportlich und kriegen Bietstarre wenn da nicht 1€ als Startpreis steht.......
... außerdem kann man evtl. immer noch Glück haben, und das Schnäppchen seines Lebens ergattern, wenn kein anderer mitbietet ![]()
dazu kommt, daß viele auch die Angebote nach "Preis inkl. Versand am niedrigsten" sortieren, und sich so die Angebote aussuchen - da bleiben die mit den höheren Startpreisen bzw. Sofort-Käufe dann aussen vor
... von daher fange ich immer mit 1 Euro an, und es passiert auch nur seltenstest (die Schreibweise ist beabsichtigt), daß es wirklich dabei bleibt - wobei ich allerdings auch nicht die letzten Plünnen aus Kleiderschrank & Co. hier einstelle
Noch besser sind die Artikel die mit Auktion und Sofortkauf einstellt sind und der
Sofortkauf beim ersten Gebot wegfällt.
Und zum Schluß mehr geboten wird als es mit Sofortkauf gekostet hätte.
als "Privater" hast du eigendlich keine Neuware
höchstens unbenutzt
ein gewerblicher Kinderbekleidungshändler, konnte deine Angebote glatt als "Konkurenz" verstehen
aber es ist so.....
Ebay = Auktionen.... darauf fahren die User eher ab als auf einen Festpreis