10-03-2016 08:45
Hallo ich habe eine Frage ganz kuez: Meine Vertrags Handy verkauft , Vertags Handy Gebraucht 10 Monaten alt mit allem Zubehör u.s.w jetzt schreibt der Käufer in bin verpflichtet eine Rechnung beizulegen , die ich aber nicht habe sondern nur die Vertragsunterlagen . Verkauf ist schon abgewickelt alles bezahlt verschickt ( versichert ) und auch erhalten trotzdem macht der Verkäufer/in jetzt richt stress . Könnt ihr mir bitte helfen wer jetzt im Recht ist Vielen Dank
@kirmes71 schrieb:Hallo ich habe eine Frage ganz kuez: Meine Vertrags Handy verkauft , Vertags Handy Gebraucht 10 Monaten alt mit allem Zubehör u.s.w jetzt schreibt der Käufer in bin verpflichtet eine Rechnung beizulegen , die ich aber nicht habe sondern nur die Vertragsunterlagen . Verkauf ist schon abgewickelt alles bezahlt verschickt ( versichert ) und auch erhalten trotzdem macht der Verkäufer/in jetzt richt stress . Könnt ihr mir bitte helfen wer jetzt im Recht ist Vielen Dank
Die Rechnung war nicht Vertragsbestandteil also kann der Käufer keine verlangen.
Wenn er selber nen Nachweis über seinen Kauf braucht, dann kann er die Einzelheiten zum Kauf ausdrucken. Da steht alles drinnen.
na ja......
du hast schon so ein paar kleine Pannen eingebaut, die es zu klären gilt
warum stellst du ein solches Handy, unter Handys ohne Vertrag ein ?
kein Simlock
aber vermutlich einen Netlock
ist das Handy überhaupt in deinem Besitz gewesen ?
hast du es also gekauft, oder ist es ein Mietgerät ?
Hallo,
die Frage ist eigentlich nicht, wer im Recht ist, sondern was der Käufer, der sicherlich per PP bezahlt hat, macht.