abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkaufslimit: Was soll das?!

dutyfreeman
Auf Erkundungstour

Meine Situation:

Ich bin seit 12 Jahren (!) Mitglied bei eBay (privates Konto) und habe 100% positive Bewertungen (236 Stück). Als semi-professioneller Musiker bin ich hauptsächlich an qualitativ hochwertigen Instrumenten (Gitarren, Verstärkern, Effektpedalen, usw.) interessiert.

Letztens wollte ich eine hochwertige Gitarre (Gebrauchtwert ca. 1600.- EUR) bei eBay verkaufen, und stolpere über das Verkaufslimit (700.- EUR!).

Also war ich mal baff und habe es dann über eine eigenartige Prozedur geschafft, eine Erhöhung des Limits zu beantragen. Resultat: Ein Limit von 1000.- EUR!

Ein mehrfaches Nachfragen beim eBay-Support brachte mir nur ein paar vorgefertigte Standard-Antworten ein... Tenor: Sie verstehen meine Enttäuschung, aber immerhin kann ich monatlich einen Umsatz von 1000 EUR generieren, das sei doch schon was.

Hallo? Ich bin kein gewerblicher Händler, ich will auch keinen monatlichen Umsatz generieren, sondern einmalig (privat) ein Instrument verkaufen, das nun mal einen gewissen Wert hat.

Ist es wirklich so, dass dies nicht mehr möglich ist?!?!

Wenn ja, dann ist eBay für mich gestorben.

Was mich zusätzlich wundert: Es gibt genug private Verkäufer, welche in den genannten Kategorien weiterhin hochwertige gebrauchte Instrumente zu entsprechenden Preisen verkaufen. Was haben die, was ich nicht habe?

Und noch eine Frage: Was ist, wenn ich eine Auktion einstelle, und das (lächerliche) Limit von 1000 EUR erreicht ist, obwohl der Artikel doppelt so viel Wert wäre? Kann dann nicht mehr weiter geboten werden, und ich muss das Teil um 1000.- EUR hergeben?!

Vielleicht kann mich da jemand aufklären - ich bin wie gesagt baff.

Gesamtes Thema betrachten
dutyfreeman
Auf Erkundungstour

an "willauchmeinensenfdazugeben":

Ja, ich schau sogar 3-5mal täglich in mein eBay, beobachte ständig 150-200 Artikel und kaufe ein paar mal im Monat ein.

Ich würde mich also als äußerst aktiven eBayer bezeichnen!!!

Da sich jetzt so viel Zeugs angesammelt hat (WEIL ich eben länger nichts mehr verkauft habe), habe ich fleißig Fotos gemacht, Beschreibungen geschrieben etc. und komme jetzt drauf, dass ich nur 1-3 Artikel im Monat verkaufen darf, weil dann mein Limit erreicht ist.

Wenn sich jemand 3 Jahre nicht einloggt - DAS wäre von mir aus ein Kriterium für Argwohn. Ich bin IMMER auf eBay eingeloggt bzw. aktiv.

Deshalb bin ich auch verärgert.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder