06-03-2016 18:32
Was steht denn in deiner ebay Rechnung?
Bei 12,50€ + 2,50€ Versand müsste die Gebühr 1,50€ betragen (10% von Verkaufspreis und Versandkosten).
ebay macht aber eigentlich nie Fehler bei den Rechnungen, schau dir deine Auktion nochmal an und ebenfalls die Rechnung.
@michaela.90 schrieb:
Hallo,
Ich habe einen Artikel mit 13,90€ festpreis und 2,50€ versand eingestellt. Verkauft wurde er durch einen preisvorschlag dann mit 12,50 +2,50 versand.
Die Gebühr wurde mir dafür in der Rechnung nun mit 2,10 € angezeigt. Wie komm ich auf diesen Betrag?
Hatte keine Zusatzoptionen oder sonstiges, sodass ich dachte, die Gebühr liegt bei 10%?!
Vielleicht kann mir das jemand erklären, damit ich mich auch mal auskenne 😄
Also offen gestanden bin ich da auch etwas überfragt.
Du hast keine Zusatzoptionen, der Artikel steht in einer Kategorie, die Provision beträgt brutto 10% vom Verkaufspreis plus Versandkosten, Du hast ausser den 2,50 keine andere Versandart drin, Paypal wird tatsächlich separat bei Paypal gebucht, also müsste da eigentlich 1,50 rauskommen. Einstellgebühren fallen auch nicht an, Du hast insgesamt nur 14 Artikel (eingestellt und beendet) so dass das 20+-Kontingent auch nciht aufgebraucht sein dürfte.
Da musst Du bitte bei ebay anrufn und fragen. Und sag uns bitte, was da passiert ist. Denn wie shcon geschrieben macht ebay eigentlich kaum Fehler bei den Beträgen auf der Rechnung.
Naja, du bietest PayPal an, die wollen auch von was "leben".
Sehr mutig - PayPal und nicht "sendungsverfolgter Versand", da käme mancher auf die Idee des "kostenlosen Einkaufs" !
@michaela.90 schrieb:
Hallo,
Ich habe einen Artikel mit 13,90€ festpreis und 2,50€ versand eingestellt. Verkauft wurde er durch einen preisvorschlag dann mit 12,50 +2,50 versand.
Die Gebühr wurde mir dafür in der Rechnung nun mit 2,10 € angezeigt. Wie komm ich auf diesen Betrag?
Hatte keine Zusatzoptionen oder sonstiges, sodass ich dachte, die Gebühr liegt bei 10%?!
Vielleicht kann mir das jemand erklären, damit ich mich auch mal auskenne 😄
Was steht wortwörtlich auf der Rechnung ?