abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verpackungslizenz ab 1.1.2019

Mich würde interessieren, wie die neue Verpackungslizenz ab 1.1.2019 gehandhabt wird. Die eBay-Gebühren sind für kleine Verkäufer schon unverschämt und von der Gebühr auf den Versand sowieso, aber nun noch eine Gebühr auf die Briefumschläge, die ich benutze??? Dämliche Kommentar könnt Ihre Euch schenken! Die helfen KEINEM!!!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@eisvogel2016  schrieb:

Mich würde interessieren, wie die neue Verpackungslizenz ab 1.1.2019 gehandhabt wird. Die eBay-Gebühren sind für kleine Verkäufer schon unverschämt und von der Gebühr auf den Versand sowieso, aber nun noch eine Gebühr auf die Briefumschläge, die ich benutze??? Dämliche Kommentar könnt Ihre Euch schenken! Die helfen KEINEM!!!

Servus @eisvogel2016

Da sitz ich jetzt vor Deinem Beitrag und frag mich,

was Du mit dämlichen Kommentaren zu dem Thema meinst...

Wenn ich Dir jetzt was schreibe,

was Du womöglich schon weißt,

ist das dann schon ein solcher von Dir nicht wertgeschätzter Kommentar ?

Wie machst Du das in einem Restaurant ?

Kommst Du rein

und polterst los,

man solle Dir ja nicht eine Suppe mit Lauch bringen

und keine Pizza mit Sardellen und nicht spät servieren und überhaupt ?

Mei...

Die Verpackunslizensierung ist nur eine erweiterte Form der bereits bestehenden Lizensierungspflichten.

Man muss entweder selbst lizensieren oder Verpackungen kaufen,

die bereits lizensiert sind.

Wenn Du Verpackungen von Paketplus mit Ebaylogo beziehst,

würde ich vermuten,

dass die schon lizensiert sind.

Ansonsten bleibt Dir immer die Suche nach der günstigsten Verpackungslösung für Dich auf einem freien Markt.

Was das mit den Gebühren von Ebay zu tun hat,

weiß ich nicht.

Hier gibt es Lesestoff.

https://www.karlsruhe.ihk.de/innovation/umwelt/Abfall/Verpackungsverordnung/neues-verpackungsgesetz-...

@eisvogel2016  schrieb:

Guten Tag auch...(hattest du wohl im Eifer vergessen):grimacing:

und jetzt noch ein däxxicher Kommentar von mir, deine Aussagen aus der Vergangenheit zeigen mit deine Wortwahl und deshalb bleibts auch bei diesem einzigen Post!

Noch was, niemand kann in die Zukunft schauen..wink

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder