09-11-2014 09:46
Guten Morgen,
Ich habe ein Paket mit knapp 20 Kilo zu versenden, dies würde mit DHL 10,99 € kosten, Ebay gibt mit eine Versandobergrenze von 7 € vor. Zwischenzeitlich sehe ich immer wieder bei ähnlichen Artikeln gleicher Kategorie höhere Versandkosten, also entsprechende Versandkosten laut Anbieter (DHL).
Vielen Dank
Birgit
Ich weiß nicht, wie groß dein Paket ist...
aber für schwere Artikel ist Hermes der günstigere Transportdienst.
Da darf jede Sendung bis zu 25kg wiegen,
auch das allerkleinste Päckchen.
Hat dein Karton ein Gurtmaß bis 80cm (Länge + Höhe),
kostet es online frankiert nur 5,90€.
die Versandobergrenzen gelten nicht für alle Kategorien / Unterkategorien - es kann also durchaus sein, daß bei manchen Angeboten durchaus auch höhere VSK für ein DHL verlangt werden dürfen
Wähle bei den Versandoptionen "Sonstiges".
Da gibt es keine Obergrenze.
Vergiss dann aber nicht, in der Artikelbeschreibung die genaue Versandart anzugeben.
@96birgit schrieb:Guten Morgen,
Ich habe ein Paket mit knapp 20 Kilo zu versenden, dies würde mit DHL 10,99 € kosten, Ebay gibt mit eine Versandobergrenze von 7 € vor. Zwischenzeitlich sehe ich immer wieder bei ähnlichen Artikeln gleicher Kategorie höhere Versandkosten, also entsprechende Versandkosten laut Anbieter (DHL).
Vielen Dank
Birgit
Hallo @@96birgit
Kann eigentlich nicht sein.
Ebay hat da diese Deckelung von 7€. Früher konnte man mal unter sonstiges einstellen, da gab es diese Deckelung nicht.
Das war dann aber auch nicht mehr möglich.
Ob es jetzt wieder geht, müsstest Du ausprobieren.
Aber das bei manchen Verkäufen bei den Versandkosten DHL über 7€ steht, kann ich mir nicht vorstellen. Außer ebay hat da was geändert...
Hast Du mal ein Beipiel?
Und zum Antworten einfach auf Kommentar klicken.
Das sehe ich auch des öfteren.
Hallo Birgit,
setz den Startpreis entsprechend höher an, damit die Versandkosten gedeckt sind.