abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verwechslung beim versenden

Guten Abend zusammen,

vielleicht kann mir jemnad helfen, denn ich weiß nicht mehr was ich nocht machen soll. Ich habe vor einer Woche von mir Bücher zum verkaufen rein gestellt.

Jetzt mein Fehler, beim versenden 2 -er Bücher kam es zur Verwchselung des Empfängers. Ich bekam von einem Bescheid das er ein falsches Buch bekommen hat.

Ich habe die andere Person die in Frage kam ebenso ein anderes Buch zugesendet zu bekommen ( fingen beide mit dem selben Vornamen an) jetzt 3 Nachrichten gesendet, mit der Frage ob ein falsches Buch gesendet worden ist.  Jedoch habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten

Bei der Person die mir bescheid gab, hab ich mich entschuldigt und gesagt das ich mich umgehend melde wenn ich von der andere Person eine Nachricht erhalte, melde und für die neuen Versandkosten dann aufkommen werde.

Was soll ich jetzt machen? Ich erreiche die eine Person nicht. Vielleicht kann mir einer helfen?

MfG

Bordercollie*10

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Vielleicht ist es für dich auch kostengünstiger, wenn du die Bücher beim jeweils falschen Empfänger belässt, die Titel woanders erwirbst und dann korrekt zusendest.

bordercollie*10 schrieb:

Spoiler

Guten Abend zusammen,

vielleicht kann mir jemnad helfen, denn ich weiß nicht mehr was ich nocht machen soll. Ich habe vor einer Woche von mir Bücher zum verkaufen rein gestellt.

Jetzt mein Fehler, beim versenden 2 -er Bücher kam es zur Verwchselung des Empfängers. Ich bekam von einem Bescheid das er ein falsches Buch bekommen hat.

Ich habe die andere Person die in Frage kam ebenso ein anderes Buch zugesendet zu bekommen ( fingen beide mit dem selben Vornamen an) jetzt 3 Nachrichten gesendet, mit der Frage ob ein falsches Buch gesendet worden ist.  Jedoch habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten

Bei der Person die mir bescheid gab, hab ich mich entschuldigt und gesagt das ich mich umgehend melde wenn ich von der andere Person eine Nachricht erhalte, melde und für die neuen Versandkosten dann aufkommen werde.

Was soll ich jetzt machen? Ich erreiche die eine Person nicht. Vielleicht kann mir einer helfen?

MfG

Bordercollie*10

Moin

Du solltest das nicht in eine Frage verpacken,

sondern es ist doch Fakt, DASS Du falsch verschickt HAST.

Wenn der 2. Käufer, der ja auch ein anderes Buch haben will

über mails nicht erreichbar ist,

schreibe ihm eine Postkarte, mit Bitte, sich bei Dir zu melden.

Das wird jetzt eine umständliche und für Dich kostenintensivere Sache,

denn Du musst BEIDEN Käufern die Rückversandkosten zukommen lassen,

damit sie Dir die Bücher schicken,

die DU dann wiederum kostenfrei an die richtigen Adressaten schickst.

Lass Dich NICHT darauf ein,

dass die jeweiligen Käufer das Buch gleich an die richtige Adresse schicken,

denn Du hast dann keine Kontrolle, WAS genau verschickt wird . . .

Hallo, der K, der sein Buch nicht erhalten hat, muß sich aber nicht darauf einlassen, das du die Kosten erstattest.

Er hat Anspruch auf genau dieses Buch.

Wenn er mit der Kostenerstattung nicht einverstanden ist, wirst du wohl genau dieses Buch neu besorgen müßen.

Was @peter vorgeschlagen hat, ist der Transaktionsabbruch, dieser funktioniert nur 1x und der k muß zustimmen.

Dein anderer K, der versehntlich das falsche Buch bekommen hat, hat ebenfalls Anspruch auf "sein" Buch.

Beide  könnten einen nichterhaltenen Artikel melden.

Warte jetzt erstmal ab, wie deine K sich äussern.

Dann kannst du immer noch entscheiden, was du machen willst.

LG ete210

Anonymous
Nicht anwendbar

Erstatte dem Käufer der das falsche Buch bekommen

hat seine Kosten.

Und entschuldige dich. Und hoffe das er dich nicht bewertet.

Wenn sich der andere nicht meldet kannst du dagegen eigentlich

garnichts tun.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder