abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welpenhandel-Anzeigen bei ebay

Wie denkt ihr über den Welpenhandel über ebay? Es handelt sich um kranke, viel zu junge Tiere, die zu früh von der Mutter getrennt wurden. Die Mutter dient nur als Gebärmaschine. Wenn sie ausgedient hat, wird sie "entsorgt". Die Haltung der Tiere ist katastrophal. Sowas muss verboten werden und eine große Eindämmung könnte man erreichen, indem über ebay ein Verkauf nicht mehr möglich ist.

Deshalb fordere ich von ebay:

• Verkäufer-Identitätsprüfung in der Tierkategorie
  • Tierschutzstandards von VIER PFOTEN.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

@irmtde5 schrieb:

Wie denkt ihr über den Welpenhandel über ebay? Es handelt sich um kranke, viel zu junge Tiere, die zu früh von der Mutter getrennt wurden. Die Mutter dient nur als Gebärmaschine. Wenn sie ausgedient hat, wird sie "entsorgt". Die Haltung der Tiere ist katastrophal. Sowas muss verboten werden und eine große Eindämmung könnte man erreichen, indem über ebay ein Verkauf nicht mehr möglich ist.

@irmtde5

Du musst vor allem selbst AKTIV werden...und diese "Angebote" MELDEN !!

Unser Grundsatz

Es ist verboten, lebende Tiere, geschützte Tiere oder Pflanzen oder Produkte oder Teile von geschützten Tieren oder Pflanzen anzubieten. Der Handel mit Hunde- und Katzenfell oder Produkten aus Hunde- oder Katzenfell ist ebenfalls verboten. Darüber hinaus dürfen keine gesetzlich verbotenen Tierfallen angeboten werden.

Die folgende Liste führt auf, welche Artikel bei eBay verkauft werden dürfen und welche nicht zulässig sind. Wenn ein Artikel zum Verkauf zugelassen oder eingeschränkt zugelassen ist, sollten Sie unsere Richtlinien, Versandbeschränkungen und die geltenden Gesetze befolgen. Sie sollten überprüfen, ob für den Verkauf oder Versand dieser Artikel eine Lizenz, Erlaubnis oder andere Unterlagen erforderlich sind.

Bitte beachten Sie beim Erstellen von Angeboten unsere Richtlinien. Sollte Ihr Angebot gegen unsere Richtlinien verstoßen, kann dies zu einer Reihe von Maßnahmen führen, wie Einschränkungen beim Kaufen und Verkaufen, bis hin zur Sperrung Ihres eBay-Kontos.

Welche Richtlinien gelten?

Erlaubt

• Aquarien-Besatz, wie z. B. Zierfische, soweit diese als Bestandteil eines Komplettaquariums ausschließlich mit der Option "Nur Selbstabholung" angeboten werden.

• Urzeitkrebseier (z.B. Triops)

Verboten

Lebende Tiere

@irmtde5

Kann es sein, dass Du ebay mit Ebay Kleinanzeigen verwechselst?

Bei ebay ist der Handel mit Welpen (und anderen lebenden Tieren) verboten. Soweit ich weiß, war der bei ebay noch nie erlaubt.

Bei ebay Kleinanzeigen dagegen kann man Welpen anbieten.

Wenn bei ebay ein solches Angebot eingestellt wird, dann wird es auch meistens schnell gelöscht.

Dass es immer wieder User gibt, die Welpen bei ebay einstellen, das liegt an den Usern. Die müssen beim Einstellen dann ja auch eine Kategorie wählen. Da wird dann gern "Haustiere ---> Sonstige" gewählt - weil es eben keine Kategorie für lebende Tiere gibt. Bei Millionen von Angeboten, die hier täglich eingestellt werden, dauert es dann eben etwas bis das Angebot gefunden (ggf. gemeldet) wird und gelöscht werden kann.

@irmtde5 schrieb:

Servus @irmtde5

Hier auf der Auktionsplattform ist das Einstellen lebender Tiere verboten.

Manche rutschen allerdings durch,

weil sie etwas mit der Kategorie drehen.

Du kannst im Angebot selbst dann melden.

Rufst Du andere Nutzer zum Melden auf,

geht es vermutlich schneller.

Bei den Kleinanzeigen wird Ebay - wie andere Anzeigenportale auch -

kein Interesse daran haben,

dafür irgendwelchen Aufwand zur Verifizierung der Nutzer zu betreiben.

Wäre auch schwierig.

Hier sind meiner Ansicht nach die Strafverfolgungsbehörden zuständig,

um gegen Tierquälerei effektiv vorzugehen

und - wie immer - braucht es die Eigenverantwortung der Leute,

die an der Tierhaltung ein Interesse haben.

Hier ist - wie ich finde - das größte Problem.

Es gibt offenbar einen Markt für Tiere,

die an Menschen übergeben werden,

die sich nicht einmal davor scheuen,

ein Tier auf dem Flohmarkt oder aus dem Kofferraum zu erwerben.

Ohne diese Kunden lohnte sich die Tierzucht auf diese Art nicht.

Wenn Du in den Kleinanzeigen unseriöse Angebote findest,

gib sie an den örtlichen Tierschutz weiter.

@irmtde5,

da bist du hier falsch, wende dich an ebay.

Impressum

@irmtde5 schrieb:

Guten Morgen 

da stimme Ich dir voll zu 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder