08-02-2015 12:58
Ich habe als Verkäufer nur Überweisung und Barzahlung bei Abholung angegeben. Jetzt hat ein Käufer mit nur 4 Bewertungspunkten gekauft und angeblich per Paypal bezahlt. Ich sehe keinen Zahlungseingang. was nun?
@endsixties schrieb:Ich habe als Verkäufer nur Überweisung und Barzahlung bei Abholung angegeben. Jetzt hat ein Käufer mit nur 4 Bewertungspunkten gekauft und angeblich per Paypal bezahlt. Ich sehe keinen Zahlungseingang. was nun?
Na, Du teilst ihm nochmal Deine Bankverbindung mit und sagst ihm, dass Du PayPal nicht angeboten hast und auch nicht anbieten wirst.
Hallo, wenn der K wirklich über PP bezahlt hat, dann solltest du eine Mail von PP bekommen / haben ... wenn du kein PP Konto hast, dann kann nur an deine Mail-Adr. geschickt werden ...
Lies mal hier
https://www.paypal.com/de/webapps/helpcenter/helphub/article/?solutionId=FAQ2163&topicID=&m=ARA
ansonsten hat ja flieger schon geschrieben, wie du handeln sollst / könntest ...
Überweisung ist angegeben, also ist auch auf diesem Wege zu zahlen
ich hatte es auch schonmal, daß ein Käufer übereifrig war (meine Käufer bekommen meine eMail-Adresse nach dem Kauf bzw. ich schreibe sie auch direkt per Mail an), aber da ich auch kein PP habe, hat er dann die Zahlung storniert und "normal" per Überweisung gezahlt
... teile dem Käufer höflich mit, daß Du kein PP hast und demenstprechend auch nur Überweisung bzw. Abholung (sofern angegeben) akzeptierst, er möge dann bitte auch dementsprechend zahlen - normalerweise klappt das schon
Problemfall öffnen, einen nicht bezahlten Artikel melden....
nach 4 Tagen den Fall schließen...
keine Bewertung abgeben...
Du hast kein Pillepalle angegeben...
also gibt es kein Pillepalle...
fertig!