09-05-2017 16:39
Bin seit vielen Jahren nicht mehr bei ebay. Habe weder verkauft noch gekauft.
Zum 2. Mal wird von dieser Firma mein Konto belastet mit 19 Euro. Geht auf das folgende Konto:
IBAN oder Konto:
GB86 CHAS 6092 4235 3519 01
Weiß jemand, was das zu bedeuten hat. Gehe davon aus, dass es sich hier um Betrug handelt.
Vielen Dank!
Wenn du dir mal die Bild- Hintergründe anschaust, was fällt auf? Die könnetn zusammengeklaut sein!
Hier z. B. von ebay.at
Danke, hier sind ja richtige Detektive unterwegs :). Das hat mir sehr geholfen. Der Artikeltext ist auch fast 1:1 übernommen worden obwohl über zwei Jahre alt. Wenn alle Verkäufe wirklich Betrug waren tun mir die Käufer jetzt schon leid. Zum Glück war ich bei zwei Auktionen der Höchstbietende, sonst hätte ich den gleichen Verkäufernamen ja nie erhalten. Nächste mal schau ich noch genauer hin.
Sollte man das jetzt schon melden oder spielt das keine Rolle für ebay?
Wollte nur noch nachtragen, dass jetzt beide Auktionen anstandslos storniert worden sind und der Verkäufer nicht mehr angemeldet ist.
Der Standardtext von ebay ist aber lustig:
"Wir mussten dieses Angebot von der Website entfernen. Sie brauchen die Transaktion nicht abzuschließen. Wenn Sie bereits gezahlt haben, sollte die Transaktion ganz normal ablaufen und Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen. Bei Fragen zur Lieferung verfolgen Sie bitte die Sendung nach oder kontaktieren Sie den Verkäufer. Sollte doch einmal ein Problem auftreten, ist eBay für Sie da. "
Der Standardtext von ebay ist aber lustig:
"Wir mussten dieses Angebot von der Website entfernen. Sie brauchen die Transaktion nicht abzuschließen. Wenn Sie bereits gezahlt haben, sollte die Transaktion ganz normal ablaufen und Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen. Bei Fragen zur Lieferung verfolgen Sie bitte die Sendung nach oder kontaktieren Sie den Verkäufer. Sollte doch einmal ein Problem auftreten, ist eBay für Sie da. "
_____________________________________________________________________________________________
Die zahlreichen anderen Käufer, denen der Typ nicht aufgefallen ist,
werden das sicher weniger spassig finden -
vor allem, wenn sie bereits per Überweisung gezahlt haben.
Ich weiß selbstredend, wie du das gemeint hast -
aber dieser Text ist natürlich die reine Verhohnepipelei...
Sehr gut, dass du damit ins Forum gekommen bist
und wir so diese Betrugsserie melden konnten,
aber diese Gauner sterben ja leider nicht aus,
sondern wachsen nach wie die Giftpilze im Regen.
Würde mich mal interessieren, inwieweit es gelingt,
sie "dingfest" zu machen bzw. ob
und wie sie dann jeweils verknackt werden können...
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 | |
| 1 |