abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angebliches Doppelposting - Kriminell?

Hallo.

Ich hatte kürzlich ein Auto in Ebay inseriert. Es kamen ein paar Gebote, Mindestpreis wurde nicht erreicht.

Nun kriege ich heute nachfolgende Mail. Da behauptet jemand aus den USA, mein Auto sei zweimal unter verschiedenen Accounts inseriert gewesen. Stimmt natürlich nicht.

Verwirrend finde ich, daß mein Artikel in der Mail mit der richtigen Artikelnummer und dem "Buyer findingking" auftaucht.

Ich bin nun unsicher, ob ich antworten soll, steckt da eine kriminelle Machenschaft dahinter und reagiere ich besser nicht? Ich finde das reichlich komisch.

Danke und Grüße
Ralf



Zu meinem Originalangebot

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Das ist offenbar ein ganz primitive Phishing-Mail.

Also nicht reagieren und Großreinigung veranstalten.

 

Evtl. könnte es die von spoof@ebay.de auch interessieren, kannst ja mal weiterleiten.

 

 

Achso.

 

Die zweite Artikelnummer hat er nicht erwähnt. Und komisch finde ich eben auch, daß findingking als Käufer auf dem Auktionslink steht.

 

Ichw eiß nicht, wo der Nutzen liegen soll, aber für mich ist das unseriös.

 

Hab`s gelöscht.

 

Grüße

Hallo,

 

es gab schon mal ein Mitglied, das eine solche Mail von @findingking bekam.

 

Schau mal:

 

http://community.ebay.de/question/Verkaufen-Bei-Ebay/Eigenartige-E-Mail/1900062034

 

 

Hallo.

Ich hatte die Mail abgebildet, aber der Link geht wohl nicht.

Hier der Text:

"Hello,
I have been watching your auction #230881692478 for a while and I am want to bid but I have seen a duplicate listing on ebay and the sellers user name was different.
Can you please confirm that you have listed the item twice? And you have two user accounts?
Thanks"


Ich weiß eben nicht genau, was er bezweckt. Kann völlig harmlos sein.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder