13-08-2014 11:14
Hallo,
Ich habe heute einen Anruf von ebay erhalten in dem mir ein Bestätigungscode übermittelt wurde.Ich habe jedoch keinerlei Anfragen bei ebay gemacht und mache mir jetzt Sorgen,dass das ein Anruf ist der von jemand anderem ausgelöst wurde dadurch,dass er probiert in mein Konto zu kommen.
Warum könnte dieser Anruf ausgelöst werden?
Hallo,
in der Regel finden solche Anrufe statt, wenn man über ein Gerät einen Artikel einstellen will, auf dem kein eBay Cookie gespeichert wurde - quasi als erstmalige Authorisierung. Dies kann passieren, wenn man einmal gründlich auf dem PC aufgeräumt hat oder der PC neu aufgebaut wurde (Neuinstallation des Betriebssystems).
Mir ist es allerdings auch schon passiert, dass ich mehrfach hintereinander von diesen automatischen Anrufen "belästigt" wurde, ohne dass ich überhaupt auf eBay aktiv war. Mein Konto war damals jedoch nicht gehackt - war wohl eine technische Unzulänglichkeit.
Wenn Du Dir unsicher bist, überprüfe mal Deine eMail-Einstellungen, ob sich dort eine Weiterleitung eingeschlichen hat und ändere Dein Passwort für eBay und für alle anderen Dienste, wo Du dasselbe Passwort wie bei eBay benutzt
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 | |
| 1 |