abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bankkontobetrug!!!

Bin ein ziemlicher Frischling hier, habe nur 120 Sterne!

Hatte bis Ende Mai alle meine Verkaufsabwickulngen durch den Käufer per Überweisung machen lassen. Am 29.05.13 hatte jemanden versuchut 1899.- Euro von meinem Konto abbuchen zu lassen, bzw. eine falsche Papier Überweisung mit Unterschriftsfälschung getätigt. Was für ein Hammer, ist alles sozusagen gut gelaufen und habe auch Anzeige erstattet.

Meine Frage  an euch ist: Hat schon jemanden so eine ähnliche Erfahrung hier gemacht? Durch den Preisgeben vom Kontodaten ist man Freiwild, oder?

Hat jeder Ebaybenutzer auch ein Paypal Konto?

Gesamtes Thema betrachten

Hallo,

nicht jeder ebay-Nutzer hat auch ein paypal Konto. Geht auch ganz gut ohne.

Was aber fakt ist, dass das Überweisungsproblem mit den Daten schon mindestens seit 2002 bekannt ist. Kritisch ist zum Beispiel, Kontoauszüge in der Bank - auch zerrissen- im Papierkorb zu entsorgen. Auch kann es sein, dass ein Käufer bei dir nur gekauft hat, um an die Bankdaten zu kommen. Was aber auch fakt ist, ist das manche Banken gar keine Blankoüberweisungen mehr ausliegen haben, und die, die sie noch haben, prüfen die Unterschrift sehr genau. Hatte selber mal ne kleine Abweichung in der Unterschrift, Überweisung wurde nicht ausgeführt und ich wurde über den Vorgang von der Bank unterrichet.

Was ich aber am Interessantesten finde, ist, das Bankkonto auf die die Getürkte überweisung gehen sollte. Sollte man da nicht ansetzen?

Und war die Unterschrift ähnlich, könnte es auch sein, dass es kein Ebay Käufer war, sondern eben jemand, der die kennt. Wer auch immer die so eben kennt.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen