am 17-02-2018 20:57 - zuletzt bearbeitet am 17-02-2018 23:38 von kh-marina
Habt ihr Bei der Bestätigung eurer Handummer auch den PIN über eine polnische Nummer erhalten ?
@airamregenschrieb:
Habt ihr Bei der Bestätigung eurer Handummer auch den PIN über eine polnische Nummer erhalten ?
warum polnische Nummer?
du willst / wolltest deine Handynummer in deinem eBay-Konto ändern? .. der PIN kommt von eBay, polnisch ist unwahrscheinlich.
Mein eBay - eBay-Konto
2. Adressen
3. Angemeldete Adresse
4. Ändern
https://my.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MyeBay&CurrentPage=MyeBayAddresses&gbh=1&ssPageName=STRK:ME:LNLK
Scheint aber System zu haben und ähnlich wie beim Mailing der Deutschen Post über das Ausland geleitet manchmal preiswerter oder was auch immer zu sein.
Ich habe z.B. meine PIN betr. Authentifizierung meines TurboLister über die +44, also aus Großbritannien erhalten.
Manchmal muss man sich eben die PIN ans Handy schicken lassen, wenn man z.B. über eine vom Normalzustand abweichende IP herangeht.
War bei mir so, als ich mich mittels meines Handy's als Mobile Hotspot über meinen LapTop beim TL zur Verlängerung der Verknüpfung mit meinem eBay-Konto anmelden musste. Abweichend zur üblichen WLAN-Verbindung bei mir zuhause.
jehtdirnixan
jehtmirwasan
![]()
Bei mir war in einem Acc meine Festnetznummer hinterlegt.
Hab es mit Handy-Nr. angemeldet und auch den PIN aufs Handy bekommen .. bei der Sicherheitsabfrage war dann die andere Nummer da .. warum auch immer .. ?
Die neue PIN bekam ich von DE .. darum auch mein Zweifel "polnisch".
Kann gut sein, dass wahllos oder Server-abhängig gesendet wird.
Ist doch alles wie eine Wundertüte .. man weiß nie genau.
Aber ist doch lustig .. hier werden Zahlen gelöscht, welche nicht nachvollziehbar sind. ![]()