16-01-2015 08:57
Es geht um Artikenummer 131404626973 (neu eingestellt) bzw um Artikelnummer 131380606228 (bereits ausgelaufen nach 30 Tagen)
Der Verkäufer bietet eine LED Taschenlampe mit Cree XM-L2 Led an.
Die Cree XM-L2 ist die modernste und leistungsfähigste LED auf dem Taschenlampenmarkt
Ich habe die Lampe gekauft und festgestellt dass KEINE XM-L2 eingebaut ist sondern eine sehr viele jahre ältere extrem schwache billig LED. Die LED die geliefert wird ist mindestens 9 mal so klein wie eine XM-L2 und erzielt bestenfalls 1/10 der Helligkeit einer XM-L2. Ich weiss noch gar nicht mal ob die LED überhaupt von Cree ist, da es von dieser LED (die hat nur 2 winzige Leuchtstreifen) kein Foto gibt im internet mit einer Typ Bezeichnung.
Daraufhin Fall geöffnet und Beweisfotos geschickt (Vergleich XM-L2 und die LED die geliefert wurde)
Der Verkäufer versteht nicht und beteuert dass er mir bei Neulieferung stets die gleiche Lampe liefern könne die ich erhalten habe.
Ich habe den Verkäufer gebeten die Artikelüberschrift zu ändern, dies wurde nicht getan.
Dies ist für mich gewerbsmäßiger Betrug.
Es wird eine Hochwertige LED Lampe versprochen und gehofft dass der Käufer hinterher mit der sehr schwachen LED zufrieden ist und wegen des geringen Kaufpreis schweigt.
Obwohl ich in mehreren Mails den Verkäufer darüber aufgeklärt habe, (und er hat auch stets geantwortet) hat der Verkäufer dies stets ignoriert.
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 | |
| 1 |